Sehr kleiner Tank...!?
#11
ich tanke immer knapp vor leer. Bein Tanken höre ich nicht beim ersten Abschalten der Zapfpistole auf, sondern tanke bis nix mehr reingeht. Füllmenge zwischen 40-44 Liter.

Herbert
  Zitieren
#12
Bei mir sind's auch etwas über 50l (55?)......
  Zitieren
#13
dumdidum KLICK Großes Grinsen










Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Goofy hat zu dem Thema bereits alles gesagt.

Selbst wenn du nicht den original Tank einer 77 drin haben solltest (17gal) einen kleineren Tank hat es in keinem Jahrgang gegeben.

Also leerfahren, dann volltanken und dann weist du es, alles andere ist sinnlos.

LG
Markus
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Porter
dumdidum KLICK Großes Grinsen










Hallo-gruen , ................

Danke Porter, für den Link.

Zitat:Wenn ich mich recht erinnere, hatte meine 77er damals einen 80L-Tank.

Jetzt weiß ich endlich, daß meine 77er nicht nur auf 78er Heck mit "Käseglocke" umgerüstet wurde, sondern auch ein 78er Tank verbaut wurde. (Das waren ja schon fast 90L)

Grüße, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#16
Shocked 
danke für die vielen guten und hilfreichen antworten und tipps...

werde, sobald das wetter schön bleibt, mal testen wie viel wirklich hineinpasst, und euch dann berichten... =)
  Zitieren
#17
MEINE Erfahrung mit meiner 77er (mit ZX2 Convenience Package - u.a. also auch Tankwarnleuchte) war, daß ich locker über den roten Bereich UND die weiße "Leer-Marke" hinaus fahren kann - und da hatte ich immer noch was im Tank...

Aber da mag es Diffrenzen am Geber geben... (Und ich hatte auch einen Kanister dabei - just in case.)
  Zitieren
#18
Seit wir einmal SUPERPEINLICH direkt an der Ampelkreuzung in Bucholz liegengeblieben sind gehe ich von 57Liter Tank und 15-20L Verbrauch aus.

(Vergaser ist aber auch Null eingestellt)...hab es ja mal selbst versucht (nach Handbuch)...find mal einen Schrauber der englisch kann und/oder noch aus der Aera (Rochester Q-Jet) kommt.
-Klar gibt es da Spezialisten für- aber ich dachte immer ein beiläufiges "Vergaser mal einstellen lassen" geht auch -
WEIT GEFEHLT!

Ich weiß, dass einiges gegen den Benzinfilter aus durchsichtigem Plastik spricht, aber da hat er mal geholfen, da ich nie im Leben sonst auf einen leeren Tank gekommen wäre. (Nun funktioniert die Anzeige zwar wieder...aber trauen tue ich ihr immer noch nicht).

Kann also sagen, dass bei einer 75er bei komplett leerem Tank (auf ebener Standfläche) für 75 Euro Sprit reinpassten (Spritpreis vor etwa 3 Jahren).

Jetzt, heutzutage, wäre der Tank wohl nur noch 1/2voll Narr

Ad Sting:
Hey, wie ist die Welt?
Long time no hear!
Bist Du in HH auf dem Heiligengeistfeld dieses Jahr?
Wenn mein "Automan" seine letzte Zusage hält könnte ich wenigstens mit dem T-Bird kommen.
Mann-O-Mann, wenn ich meine ersten "euphorischen" Postings zur Vette und Heiligengeistfeld so rekapituliere.....
Nach dem T-Bird kommt die erste Vette...aber bei dem Tempo das "El Schraubo" bisher vorlegt bekomme ich das Doppell! H-Kennzeichen wohl noch vor der ersten Vette.

Aber dennoch...gilt das Angebot noch, dass ich mich auch mit dem T-Bird zu Euch stellen dürfte? (Valiant ist in Werkstatt).
Wie meldet man sich denn dort mit Auto an?, denn ich will doch, wenn auch wenigstens ein bisschen nur, in der Nähe der Vetten stehen.

Greets Oli

Edit:
Dankwards best Friend - Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#19
Hi Oli!

Alles klar soweit... Bei DEM schönen Wetter konnte man ja sogar schon die Vette "überdurchschnittlich" viel bewegen (oder man HÄTTE noch viel mehr, wenn nicht noch so viele andere Sachen anstehen würden)... Yeeah!

Ja, "weather-permitting" (ich bin da ja SEHR pingelig!) werd' ich auch wieder auf dem Heiligengeistfeld dabei sein - das ist für mich immer DER feste Termin im Jahr...

Und in unserer (Corvette Club HH) Nähe zu stehen, sollte GAR kein Problem sein (wenn Du nicht erst Nachmittags aufschlägst und das Wetter schön ist - dann ist es erfahrungsgemäß recht schnell voll!
Anmelden mußt Du Dich gar nicht.. Die Mädels an der Einfahrt veraufen Dir ein Ticket (sofern noch Platz auf dem Areal ist) und Du kannst 'raufrollen........

Deine 75er (oder war's 76?) hast Du also noch, steht aber aufarbeitungsmäßig hinter dem T-Bird? Hm, na ja...... Kopfschütteln Knutsch

Na, wär' ja schön, wenn wir uns auch mal persönlich treffen könnten - selbst ohne Vette!
  Zitieren
#20
Hi Sting,
Ich hatte ja gar nicht vor, die Vette hintenan zu stellen.
Der T_Bird sollte ja nur 4 Monate dauern....daraus wurden dann 1 1/2 Jahre!
Der "Automann" hält sich eben eher für einen Künstler.

Na, wenn das Ergebnis stimmt ist das OK. Man kriegt ja ein völlig neues Zeitgefühl mit den Autos.

Die 2te Vette (2x 75er) steht auch schon bei Ihm auf dem Hof und ist als nächstes dran. Eine soll ja original werden, die andere werde ich wohl etwas dezent pimpen (Hooker Sidepipes und Krümmer hab ich ja schon im Wohnzimmer liegen...also eher nicht Dein Geschmack...aber eine wird ja original bleiben).

Ich werde auf jeden Fall zusehen, dass ich zum Heiligengeistfeld komme. Bisher ist jedesmal was dazwischen gekommen...da muß es ja wohl auch mal klappen.
Ja, würde mich auch freuen, wenn wir uns mal persönlich treffen.

Greets und netten Tag,
Oli
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank undicht ESB 20 3.233 17.08.2023, 22:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Lichtschalter wird sehr heiß Oldcrow1 27 4.399 25.02.2023, 14:35
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  C3 am Tank undicht Hirschring 22 4.870 06.04.2022, 06:22
Letzter Beitrag: Hirschring
  Tank ersetzen K.H. 11 3.536 12.12.2021, 15:54
Letzter Beitrag: K.H.
  69er beim Wegfahren knackt es einmal sehr laut DieterK 12 17.059 10.11.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de