Kleiner Tip für US-Dollar Geschädigte...
#1
….in der letzten Zeit haben ja viele mit langem Gesicht festgestellt, daß der Import aus den USA sich bei den aktuellen Dollarkursen nicht mehr wirklich lohnt…die Zeit der Schnäppchen ist vorbei…

Heute habe ich eine gute Alternative entdeckt: Canada!

Bis vor kurzem war der Kanadische Dollar etwa 1:1 mit dem US-Dollar bewertet…

Doch das hat sich wohl drastisch geändert. Der niedrige Ölpreis trifft wohl auch Canada, wegen der Ölsandförderung…um es kurz zu machen: der Kanadische Dollar steht aktuell bei 0,7 Euro (oder 1,43 je nachdem wie man rechnet).

Da die Autos dort die gleichen Dollarpreise haben wie in den USA kommt man dort aktuell noch in den Genuss von Wechselkursen, die in den USA leider der Vergangenheit angehören…habe dort mal gestöbert und auch viele Corvettes gesehen….

Gruß
Thomas
  Zitieren
#2
Hi Thomas,

der CAD liegt seit jahren immer wieder um die 1.40 Euro. Ich habe dort meine letzten 2 C3 en her.
Auch jetzt habe ich dort gesucht jedoch absolut nichts gefunden was irgendwie wertig gewesen ist.
Ausserdem ist mir aufgefallen das die guten C3en mittlerweile genausoviel kosten wie ín den
Staaten.

Die meisten Kanadier sind ebenfalls im US-Forum vertreten weshalb sie ihre Preise schon von
Haus aus anpassen. Übrigens äußerst angenehme und hilfsbereite Menschen ...

Trotzdem viel Glück den Suchenden. Vielleicht findet sich ja hier oder da noch ein Schnäppchen.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Da hat jemand aufgepasst ... Yeeah!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#4
….tja, ich will ja nicht behaupten, immer der schnellste zu sein, aber die Info könnte doch schon für den einen oder anderen interessant sein...
  Zitieren
#5
Hallo Chris,
da du ja offensichtlich einige Erfahrungen mit dem Canado Import hast, einige Fragen.
Gibt es in Canada auch ein Car Fax ?
Ist die Austattung bis auf den Kilometertacho analog US Ausführung ?
Ist das Preisgefüge ähnlich US Markt, mir geht es um C6 Z06/ZR1 ?
Wo kann man sich informieren ?
Viele Fragen, es wäre sehr nett wenn ich einige Infos bekommen könnte,
wenn es den Rahmen sprengt gern auch per PN.
Vielen Dank.
LG Uli
  Zitieren
#6
Hallo,
ich meinte natürlich Canada Import.
Sorry.
LG Uli
  Zitieren
#7
Zitat:Original von sixvettes
….tja, ich will ja nicht behaupten, immer der schnellste zu sein, aber die Info könnte doch schon für den einen oder anderen interessant sein...

Zumindest für den Ersatzteilkauf wäre es interessant, wenn der Preis ca. 1,40 € entspricht und sich
geeignete Lieferadressen finden. Grübeln Idee


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
Welche Suchmaschinen für Autos gibt es da? Kenne nur Kijiji
Gruß,

Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 38603144ua.jpg]
[Bild: 38603166ok.jpg]
  Zitieren
#9
Craigslist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star praktischer Tip ? corvette-mike 6 2.446 07.09.2019, 14:30
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Kleiner Erfahrungsbericht zur Auspuffanfertigung bei der Firma "Stüber" Nasenmann 23 3.576 07.06.2010, 18:16
Letzter Beitrag: man-in-white
  Frage wg. Thermostat und kleiner Tip MichaelMuenchen 7 792 28.10.2003, 17:51
Letzter Beitrag: V8yunkie
Exclamation Germany No Points (kleiner Erfahrungsbericht) Mikey 8 1.411 10.09.2003, 10:49
Letzter Beitrag: C-556
  Kleiner Tipp zum Ölverlust MichaelMuenchen 4 1.147 16.07.2003, 12:59
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH