Corvetteforum Deutschland
Kleiner Tip für US-Dollar Geschädigte... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kleiner Tip für US-Dollar Geschädigte... (/showthread.php?tid=81675)



Kleiner Tip für US-Dollar Geschädigte... - sixvettes - 23.02.2015

….in der letzten Zeit haben ja viele mit langem Gesicht festgestellt, daß der Import aus den USA sich bei den aktuellen Dollarkursen nicht mehr wirklich lohnt…die Zeit der Schnäppchen ist vorbei…

Heute habe ich eine gute Alternative entdeckt: Canada!

Bis vor kurzem war der Kanadische Dollar etwa 1:1 mit dem US-Dollar bewertet…

Doch das hat sich wohl drastisch geändert. Der niedrige Ölpreis trifft wohl auch Canada, wegen der Ölsandförderung…um es kurz zu machen: der Kanadische Dollar steht aktuell bei 0,7 Euro (oder 1,43 je nachdem wie man rechnet).

Da die Autos dort die gleichen Dollarpreise haben wie in den USA kommt man dort aktuell noch in den Genuss von Wechselkursen, die in den USA leider der Vergangenheit angehören…habe dort mal gestöbert und auch viele Corvettes gesehen….

Gruß
Thomas


- gimli - 23.02.2015

Hi Thomas,

der CAD liegt seit jahren immer wieder um die 1.40 Euro. Ich habe dort meine letzten 2 C3 en her.
Auch jetzt habe ich dort gesucht jedoch absolut nichts gefunden was irgendwie wertig gewesen ist.
Ausserdem ist mir aufgefallen das die guten C3en mittlerweile genausoviel kosten wie ín den
Staaten.

Die meisten Kanadier sind ebenfalls im US-Forum vertreten weshalb sie ihre Preise schon von
Haus aus anpassen. Übrigens äußerst angenehme und hilfsbereite Menschen ...

Trotzdem viel Glück den Suchenden. Vielleicht findet sich ja hier oder da noch ein Schnäppchen.


- Mike03 - 23.02.2015

Da hat jemand aufgepasst ... Yeeah!


- sixvettes - 24.02.2015

….tja, ich will ja nicht behaupten, immer der schnellste zu sein, aber die Info könnte doch schon für den einen oder anderen interessant sein...


- maxe50 - 25.02.2015

Hallo Chris,
da du ja offensichtlich einige Erfahrungen mit dem Canado Import hast, einige Fragen.
Gibt es in Canada auch ein Car Fax ?
Ist die Austattung bis auf den Kilometertacho analog US Ausführung ?
Ist das Preisgefüge ähnlich US Markt, mir geht es um C6 Z06/ZR1 ?
Wo kann man sich informieren ?
Viele Fragen, es wäre sehr nett wenn ich einige Infos bekommen könnte,
wenn es den Rahmen sprengt gern auch per PN.
Vielen Dank.
LG Uli


- maxe50 - 25.02.2015

Hallo,
ich meinte natürlich Canada Import.
Sorry.
LG Uli


- spassfahrer - 25.02.2015

Zitat:Original von sixvettes
….tja, ich will ja nicht behaupten, immer der schnellste zu sein, aber die Info könnte doch schon für den einen oder anderen interessant sein...

Zumindest für den Ersatzteilkauf wäre es interessant, wenn der Preis ca. 1,40 € entspricht und sich
geeignete Lieferadressen finden. Grübeln Idee


Hallo-gruenRonald


- colonel - 05.03.2015

Welche Suchmaschinen für Autos gibt es da? Kenne nur Kijiji


- sixvettes - 05.03.2015

Craigslist