Hydrolifter wechseln und Nockenwelle prüfen
Zitat:Original von Dragonheart64
Zündung war leider extrem verstellt, 29° im Leerlauf, schätze Dein Meßgerät mag meine Zündkabel nicht.

Das ist komisch, denn ich habe das selbe wie Jörg.
Mit 17° zuviel zu fahren ist gar nicht lustig, da kann der Motor drauf gehen bei Vollgas.
(Bei Teillast macht es nichts, weil du eh keine Vakuumverstellung hast).
Ich kann mir nur vorstellen, dass ich die Schraube nicht fest genug zugedreht hatte und sich
der Verteiler von selbst weiter gedreht hat.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Ist auch sicher net Deine Schuld, war ja dabei und habs gesehen. Da ich extrem langsam zu Jörg gefahren bin, ists auch kein Beinbruch. Vielleicht liegts wirklich an meinen fetten Kabeln, auf jeden Fall hast Du gute Arbeit geleistet und ich hoffe, weingstens ein klein wenig irgendwann wieder zurück geben zu können.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Hallo

Zitat:da kann der Motor drauf gehen bei Vollgas.(Bei Teillast macht es nichts, weil du eh keine Vakuumverstellung hast).

Das habe ich aber ganz anders verstanden.

Bei Vollgas gibt es keine Vacuumverstellung mehr, wodurch bei Vollgas die Frühzundung nur auf die Fliehkraftverstellung zurückgreift, also total bei 34-36 Grad liegt.

Bei Teillast komtm die totale Vacuumverstellung dazu, wodurch man dort bei bis zu 52 Grad Frühzündung fährt.

Das zum Spritspahren, was man bei Vollast nicht braucht und eher PS haben möchte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Güündaaa: Roberto hat keine Vakuumverstellung.
Wenn die Zündung jetzt 17° zuviel stand, dann entspricht das etwa dem was ne U-Dose auch dazu stellen würde. Alles kein Problem, solange man kein Vollgas fährt. (Dann hättest du nämlich 53° statt 36° und schönes Klingeln)

Mir kommts halt immer noch komisch vor. Mit der Pistole hats gepasst, Kabel Nr.1 hatten wir weit von den anderen weg verlegt. Sonst funktioniert das ja auch immer Grübeln
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Markus,

Deine Zündpistole ist bestimmt weiblich und mag mich net, oder die gelbe Zicke Feixen Weißt ja, Frauen unter sich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Hallo

Oder kann der Verteiler sich verdreht haben bei der Überfahrt zu Jörg ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Das meine ich ja. Dann müsste die LL-Drehzahl bei Ankunft beim Jörg auch höher gewesen sein.

Oder wir haben die Skala am Balancer unterschiedlich abgelesen. Ich habe "0" immer auf die große Kerbe gesetzt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Keine Ahnung Günther, möglich ist alles, wobei Jörg auch nen Schlüssel benötigte, um den Verteiler drehen zu können. Vielleicht verschob er sich auch etwas beim Anziehen letzten Samstag. Grübeln Hauptsache es funzt jetzt alles Yeeah!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
@@@


Leute ist doch nicht so schlimm

Kleine feinabstimmung und gut ist

Ihr habt gute Arbeit geleistet und das ist doch die Hauptsache


Und darüber ist der Robert doch froh oder Robert ??






Mfg Jörg King



.
  Zitieren
Froh?! Ich bin glücklich! Und wie! Hätte alle geknutscht, wenns Mädels gewesen wären Knutsch

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck wechseln Anleitung winfried 10 6.464 10.07.2022, 18:35
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremsscheibe wechseln DirkCO30 10 2.638 13.05.2022, 14:12
Letzter Beitrag: silverZ28
  Handbremshebel wechseln MichaelDietz 4 1.847 25.04.2022, 16:37
Letzter Beitrag: MichaelDietz
  Radlager wechseln an den Trailing Arms V8Lounge 26 5.878 27.03.2022, 14:35
Letzter Beitrag: dieter98
  Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!! He-C 33H 34 8.518 22.12.2021, 02:49
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de