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05.03.2022, 15:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2022, 15:01 von V8Lounge.)
Hallo Zusammen,
ich hatte in der letzten Zeit häufiger Kundenautos bei mir bei denen die Radlager hinten zu wechseln waren.
Letzte Woche war Stephan mit seiner 76er bei mir und wir haben zusammen die Trailing Arms ausgebaut bzw mit der Säge herausgesägt :)
Das war eine ganz schöne Aktion bis sie draussen waren.
Ich habe ein Video dazu gemacht wie man die Radlager tauscht.
Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant zu sehen weil dies doch sehr speziell bei der C3 ist.
Hier der Link:
https://youtu.be/3SbKBVffDog
Viel Spaß beim gucken und nächste Woche werd ich das Video um einen zweiten Teil erweitern wie sie zusammengebaut werden.
Liebe Grüße
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05.03.2022, 15:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2022, 15:41 von Wesch.)
Hallo
Wie immer vielmals danke für die Mühe.
Man kann die Radlager auch wechseln ohne den gesamten trailing Arm auszubauen bzw herauszusägen.
Aber das weisst du sicherlich auch.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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ja das hab ich auch schon hier gelesen. Bei mir war es aber immer so dass die Buchsen vorne also in der Tasche im Regelfall auch ausgeschlagen waren. Daher hab ich die Trailing Arms immer ausgebaut.
Was mich aber interesssieren würde wenn man das im eingebauten Zustand macht: bleiben dann die alten Lagerschalen drin oder wie soll man die neuen Schalen sonst reinkriegen?
Grüße
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Man kann doch das Radlagergeäuse vom Arm abschrauben 🤔
Grüße Christoph
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Womit hast du die Schraube/Buchse im Rahmen durchgesägt?
Grüße Christoph
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05.03.2022, 18:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2022, 18:29 von V8Lounge.)
Mit einer Säbelsäge und einem 30cm langen flexiblen Sägeblatt.
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So hab ich das auch gemacht, Udo.
Das aussägen des Trailingarms auf Montageböckchen in der Garage wollte ich mir ersparen 😬. Aber wenn's mal gemacht werden muss, weiß ich jetzt wie es am besten geht. Danke für die Details Alex👍
Grüße Christoph
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Also mir ist schon bewusst dass der trailing arm aus 3 Teilen besteht und verschraubt ist. Aber ich habe bisher noch keinen davon ohne Gewalt auseinander bekommen.
Daher frage ich mich ob es tatsächlich einfacher ist das Radlager im eingebauten Zustand zu wechseln also bezüglich Zeitaufwand und Kraftaufwand.
Wenn man ihn ausbaut muss man den trailingarm ansich nämlich gar nicht zerlegen.
Aber wahrscheinlich gibt es für beide Varianten Vor und auch Nachteile.
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Das Video hätte ich vor ein paar Jahren gebraucht...
Trailing Arms raussägen...Radlager heraus bekommen...das hat gedauert...vor allem das Radlager, ging nur mit dieser Ausschlaghilfe, ne Presse brachte die nicht raus.
Grüßle
Jens
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