Fehlzündungen 2. Stufe
#1
Na Herrlich... endlich akzeptables Wetterchen, Corvettchen auf Hochglanz
gebracht und dann das: beim Gasgeben (wenn die 2. Stufe aufgeht) Fehlzündungen und
die Gute nimmt kein Gas an. Je wärmer desto schlimm. Also nach 15 Minuten
unfahrbar - sehr sachte Gas geben, dann kommt man bis nachhause in den Stall.

Die Starterklappen der 2. Stufe waren bei warmem Motor zu, ließen sich aber mit dem Finger
(der Unterdruck sollte das auch hinbekommen) leicht öffnen.

Mir scheint, dass die beim Einparken in der Garage dann abgesoffen ist - es stank tierisch
nach Sprit... und sie machte dann keine Anstalten mehr anzuspringen ...

Motzen

1978er Corvette, L48 und Röchelester Verdampfer

Ich war vorher nur am Sicherungskasten, weil das Heizgebläse nicht lief... die Sicherung
war locker (zumindest konnte die mich schön anpusten Kopfschütteln )

Für jede Idee bin ich euch dankbar ...

Viele Grüße
Wolfgang
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#2
Zitat:Original von radioflyer

Die Starterklappen der 2. Stufe waren bei warmem Motor zu,

hat er da unten wohl nen Schlauch abgezogen?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
wie gesagt, vorher war ich alleine am Sicherungskasten zu werke ...

Alle Schläuche waren drauf und sind in Ordnung.

Wirklich "rund" lief der V8 allerdings nie.... daher wollte ich eh mal zum Experten ... aber so
geht es nichtmal zum Brötchenkauf...
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#4
Wie läuft er denn wenn er kalt ist? Nach dem starten und dann mal gasgeben (wenn´s Öl unterwegs ist)

Es ist nie verkehrt nach Arbeiten obenrum mit Startpilot oder Bremsenreiniger bei laufendem Motor nach Vacuumlecks zu schauen, eine kleine billige Vacuumuhr tut da auch gute Dienste
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#5
Zitat:Original von derCowboy
Wie läuft er denn wenn er kalt ist? Nach dem starten und dann mal gasgeben (wenn´s Öl unterwegs ist)

Es ist nie verkehrt nach Arbeiten obenrum mit Startpilot oder Bremsenreiniger bei laufendem Motor nach Vacuumlecks zu schauen, eine kleine billige Vacuumuhr tut da auch gute Dienste

Also kalt ist eigentlich alles "prima" (wie gesagt, schön rund lief der Bock eigentlich nie) und auch wenn das
Öl noch auf der Reise war habe ich mal draufgetreten... alles gut. Aber das dauert nicht lang (wenige Minuten) da geht das Gestotter los - nach 10-15 Minuten dann unfahrbar
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#6
das ist ja auch normal wenn der zu fett läuft.
Damit du überhaupt wieder fahren kannst würde ich die Klappe auf offen blockieren.
Dann kann es sein, dass er im kalten Zustand ruckelt, aber das geht ja vorbei.
Ausserdem scheint er eh viel zu fett abgestimmt zu sein, wenn der Chocke ihn schon zum Aussetzen bringt. Wahrscheinlich wird er dann auch kalt gut laufen.

Andere Frage:
Was verbraucht´n der so? huahua
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#7
Zitat:Original von zuendler
das ist ja auch normal wenn der zu fett läuft.
Damit du überhaupt wieder fahren kannst würde ich die Klappe auf offen blockieren.
Dann kann es sein, dass er im kalten Zustand ruckelt, aber das geht ja vorbei.
Ausserdem scheint er eh viel zu fett abgestimmt zu sein, wenn der Chocke ihn schon zum Aussetzen bringt. Wahrscheinlich wird er dann auch kalt gut laufen.

Andere Frage:
Was verbraucht´n der so? huahua

jep - drähtchen ist schon drum, allerdings wollte er gestern garnicht mehr... das versuche ich dann
morgen mal.

Mit 17 Litern ist der doch "sparsam" ... Augenrollen
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#8
Zitat:Original von radioflyer

jep - drähtchen ist schon drum, allerdings wollte er gestern garnicht mehr... das versuche ich dann
morgen mal.

Mit 17 Litern ist der doch "sparsam" ... Augenrollen

nunja... gestern georgelt bis die Batterie aufgab, heute das gleiche Blaulicht

Bis auf ein wenig Gehüstel macht die Kiste keine Anstalten anzuspringen ...

SHIT! Waaas?
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#9
hol mal ne Kerze raus, ist die voller Benzin?
Es kann ja auch sein, dass dein Vergaser überläuft weil das Schwimmerventil hängt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Zitat:Original von zuendler
hol mal ne Kerze raus, ist die voller Benzin?
Es kann ja auch sein, dass dein Vergaser überläuft weil das Schwimmerventil hängt.

sieht für mich gut aus soweit ...


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