Hallo,
heute morgen hat mich die kleine Diva geärgert:
Sie wollte kaum anspringen. Erst so nach dem 3-4 Versuch sprang sie überhaupt mal an. Ging dann immer wieder aus oder lief nur auf ein paar Töpfen und total unrund mit Fehlzündungen. Meine Frau meinte noch, es hätte am Auspuff schwarz gequalmt. Erst nach dem 10. Versuch lief sie dann gut - Standgas war dann allerdings erstmal viel zu hoch. Während den Startversuchen hat 'Check Engine' immer wieder geflackert/geleuchtet oder ging kurz wieder aus. Anschließend ist sie dann absolut einwandfrei gefahren. Als der Motor warm war hatte ich noch 2-3 Warmstarts - problemlos wie ein Kätzchen angesprungen. Auch nach 10-15 Minuten noch gehts einwandfrei.
Heute Mittag stand sie dann wieder 3-4 Stunden: Gleiches Spielchen wie heute morgen, kam zwar gleich, ist aber immer wieder ausgegangen, als würde sie das Gas nicht annehmen. Musste sie dann mit dem Anlasser wie einen alten Bulldog auf Schwung drehen. Danach: Warmstart kein Problem.
Was mir vor 2 Tagen in der Garage nach dem Fahren aufgefallen ist: Es roch mich immer wieder bisschen nach Sprit an. Nur eine ganz leichte Note, aber in der Garage hab ich es immer wieder wahrgenommen.
Insgesamt ist es natürlich auch 10 Grad kühler und feuchter geworden wie noch vor ein paar Tagen.
Irgendeine Ahnung was es sein könnte oder wo ich suchen soll?
heute morgen hat mich die kleine Diva geärgert:
Sie wollte kaum anspringen. Erst so nach dem 3-4 Versuch sprang sie überhaupt mal an. Ging dann immer wieder aus oder lief nur auf ein paar Töpfen und total unrund mit Fehlzündungen. Meine Frau meinte noch, es hätte am Auspuff schwarz gequalmt. Erst nach dem 10. Versuch lief sie dann gut - Standgas war dann allerdings erstmal viel zu hoch. Während den Startversuchen hat 'Check Engine' immer wieder geflackert/geleuchtet oder ging kurz wieder aus. Anschließend ist sie dann absolut einwandfrei gefahren. Als der Motor warm war hatte ich noch 2-3 Warmstarts - problemlos wie ein Kätzchen angesprungen. Auch nach 10-15 Minuten noch gehts einwandfrei.
Heute Mittag stand sie dann wieder 3-4 Stunden: Gleiches Spielchen wie heute morgen, kam zwar gleich, ist aber immer wieder ausgegangen, als würde sie das Gas nicht annehmen. Musste sie dann mit dem Anlasser wie einen alten Bulldog auf Schwung drehen. Danach: Warmstart kein Problem.
Was mir vor 2 Tagen in der Garage nach dem Fahren aufgefallen ist: Es roch mich immer wieder bisschen nach Sprit an. Nur eine ganz leichte Note, aber in der Garage hab ich es immer wieder wahrgenommen.
Insgesamt ist es natürlich auch 10 Grad kühler und feuchter geworden wie noch vor ein paar Tagen.
Irgendeine Ahnung was es sein könnte oder wo ich suchen soll?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...