Fehlzündungen 2. Stufe - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Fehlzündungen 2. Stufe (/showthread.php?tid=71514) |
Fehlzündungen 2. Stufe - radioflyer - 09.06.2013 Na Herrlich... endlich akzeptables Wetterchen, Corvettchen auf Hochglanz gebracht und dann das: beim Gasgeben (wenn die 2. Stufe aufgeht) Fehlzündungen und die Gute nimmt kein Gas an. Je wärmer desto schlimm. Also nach 15 Minuten unfahrbar - sehr sachte Gas geben, dann kommt man bis nachhause in den Stall. Die Starterklappen der 2. Stufe waren bei warmem Motor zu, ließen sich aber mit dem Finger (der Unterdruck sollte das auch hinbekommen) leicht öffnen. Mir scheint, dass die beim Einparken in der Garage dann abgesoffen ist - es stank tierisch nach Sprit... und sie machte dann keine Anstalten mehr anzuspringen ... 1978er Corvette, L48 und Röchelester Verdampfer Ich war vorher nur am Sicherungskasten, weil das Heizgebläse nicht lief... die Sicherung war locker (zumindest konnte die mich schön anpusten ) Für jede bin ich euch dankbar ... Viele Grüße Wolfgang RE: Fehlzündungen 2. Stufe - zuendler - 09.06.2013 Zitat:Original von radioflyer hat er da unten wohl nen Schlauch abgezogen? RE: Fehlzündungen 2. Stufe - radioflyer - 09.06.2013 wie gesagt, vorher war ich alleine am Sicherungskasten zu werke ... Alle Schläuche waren drauf und sind in Ordnung. Wirklich "rund" lief der V8 allerdings nie.... daher wollte ich eh mal zum Experten ... aber so geht es nichtmal zum Brötchenkauf... - derCowboy - 09.06.2013 Wie läuft er denn wenn er kalt ist? Nach dem starten und dann mal gasgeben (wenn´s Öl unterwegs ist) Es ist nie verkehrt nach Arbeiten obenrum mit Startpilot oder Bremsenreiniger bei laufendem Motor nach Vacuumlecks zu schauen, eine kleine billige Vacuumuhr tut da auch gute Dienste - radioflyer - 09.06.2013 Zitat:Original von derCowboy Also kalt ist eigentlich alles "prima" (wie gesagt, schön rund lief der Bock eigentlich nie) und auch wenn das Öl noch auf der Reise war habe ich mal draufgetreten... alles gut. Aber das dauert nicht lang (wenige Minuten) da geht das Gestotter los - nach 10-15 Minuten dann unfahrbar - zuendler - 09.06.2013 das ist ja auch normal wenn der zu fett läuft. Damit du überhaupt wieder fahren kannst würde ich die Klappe auf offen blockieren. Dann kann es sein, dass er im kalten Zustand ruckelt, aber das geht ja vorbei. Ausserdem scheint er eh viel zu fett abgestimmt zu sein, wenn der Chocke ihn schon zum Aussetzen bringt. Wahrscheinlich wird er dann auch kalt gut laufen. Andere Frage: Was verbraucht´n der so? - radioflyer - 09.06.2013 Zitat:Original von zuendler jep - drähtchen ist schon drum, allerdings wollte er gestern garnicht mehr... das versuche ich dann morgen mal. Mit 17 Litern ist der doch "sparsam" ... - radioflyer - 11.06.2013 Zitat:Original von radioflyer nunja... gestern georgelt bis die Batterie aufgab, heute das gleiche Bis auf ein wenig Gehüstel macht die Kiste keine Anstalten anzuspringen ... SHIT! - zuendler - 11.06.2013 hol mal ne Kerze raus, ist die voller Benzin? Es kann ja auch sein, dass dein Vergaser überläuft weil das Schwimmerventil hängt. - radioflyer - 11.06.2013 Zitat:Original von zuendler sieht für mich gut aus soweit ... |