Was ist hinter dem Kunststoff / Wieviel Platz ist da noch?
#1
Hallo Zusammen,

weiß jemand wieviel Platz hinter diesen Kunststoffabdeckungen ist?

[Bild: uuovqlyg.jpg]

(Beim draufklicken wir das Bild groß)

Habe vor, dort Lufteinlässe zur Bremsenkühlung rein zu schneiden und die Luft dann mit einem Schlauch zur Bremsscheibe zu führen.

Danke

Jürgen
  Zitieren
#2
Praktisch kein Platz, da kommt direkt das Metall hintendran.

Schraub mal Deinen Abschlepphaken raus, dann siehst Du es.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

ist das Metall komplett hinter dem Kunstoff oder könnte da vielleicht doch noch ein bißchen Platz für einen Schlauch sein, und wenn es an der Seite ist?

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#4
Das kannst vergessen, da ist nicht nur Metall, da versteckt sich auch so ein Hilfsrahmen für den Kühler-Hupe etc. dahinter. Deshalb ist ja auch der Einlass der Bremsbelüftung bei der Z von unten.
Da müsstest schon die gesamte Frontschürze umstricken.

Frag mal den Karl-Heinz, oder den Thomas von TIKT...die müssten sich da bestens auskennen. Zwinkern
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#5
Hallö Jürgen
Schau doch mal in den Verkaufsfred von der gelben Unfall C6.
Da kann man den Aufbau der Front gut sehen.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#6
... oder wende Dich mal an Herbie S. bei Callaway. Die haben nämlich bei einigen Fahrzeugen genau dort die Lufteinlässe für die Bremsen verbaut. Es könnte aber sein, dass das ein größerer Umbau ist, denn die Autos, bei denen ich das gesehen habe, waren allesamt "rennstreckenoptimiert".

Du kannst das noch an Hajos's RR vor dem Umbau auf die GT3-Schnauze sehen.

Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#7
Hallo Lemmi,

danke für den Hinweis.

Ich war heute nochmal bei ACP wegen der Sache und die meinen, das es im untereren Bereich auch geht mit der Luftzufuhr.

Ich habe für nächste Woche dort einen Termin, wenn's klappt stelle ich hier ein paar Fotos ein.

Gruß

Jürgen
  Zitieren
#8
Hallo Zusammen,

ich war heute bei ACP und es hat geklappt:

so sieht es auf der linken Seite unter dem Abschlepphanken aus:
[Bild: tzas76lt.jpg]

so mit dem Einsatz + Schlauch:
[Bild: wjkn3gim.jpg]

so die andere Seite, da ist der Schlauch auch schon ein bißchen schwarz angesprüht:
[Bild: ur6z3eom.jpg]

und so beide Seiten von vorne wieder mit Gitter:
[Bild: 59ggh9dk.jpg]

So sieht's an der Bremse aus:
[Bild: 7ym5sltw.jpg]

[Bild: i267utlv.jpg]

und noch ein kleiner Hitzeschutz:
[Bild: nokb3dug.jpg]

Jetzt kann die GP-Strecke am Nürburgring kommen. Dafür

Was wir heute nicht mehr geschafft haben, war an den vorderen Dreieckslenkern (ich glaube, daß die so heißen) einen kleinen Spoiler anzubringen, der noch zusätzlich Luft von unten zur Bremse führt, so ähnlich wie sie die ZR1 serienmäßig hat (der Tip kam von Molle).

Original sind die Dinger wohl sehr teuer, aber da kann der Helmut von ACP auch so was zaubern. Dafür

Danke nochmal für die gute Arbeit Respekt

Jürgen Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Das sieht ja super aus Jürgen. Dafür

...... die 3 beim ACP Jörg haben es eben voll drauf und auch den vollen Durchblick. Yeeah!



Gruß Peter
  Zitieren
#10
Was hinter den schwarzen Abdeckungen ist, kann man bei der C6 (und ich denke, das wird bei der Z06 auch nicht anders sein) sehen, wenn man von oben in den Motorraum schaut. Das ist nämlich nur dünnes Plastik. D.h. hinter den besagten Abdeckungen beginnt direkt der Motorraum. Zwischen den Abdeckungen ist natürlich die gekapselte Zufuhr für Kühlluft. Auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) ist außerdem eine kräftige Halterung, die am Rahmen angeschweißt ist und die die Abschleppöse aufnimmt.

Aber wo genau wird die Kühlluft durch den dünnen Schlauch hingeblasen? Etwa auf den inneren Teil des Bremssattels?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit dem Ölfilter K&N HP-1017 sto 9 1.695 15.12.2023, 22:52
Letzter Beitrag: Commator
  Z06 mit 620 PS (Köpfe/Nocke )jetzt noch Pro Charger Z06caldun 38 15.487 02.07.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Planeto
  Wieviel G hattet ihr schon im HUD? OlDirty 27 9.679 02.08.2013, 11:51
Letzter Beitrag: JuergenD
  Tacho spinnt auf dem Track Lemmi 20 13.433 19.07.2013, 22:06
Letzter Beitrag: Lemmi
  Wieviel und wann Motorenöl nachfüllen? 1baer 14 5.804 26.09.2012, 16:25
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de