Corvetteforum Deutschland
Was ist hinter dem Kunststoff / Wieviel Platz ist da noch? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Was ist hinter dem Kunststoff / Wieviel Platz ist da noch? (/showthread.php?tid=65891)

Seiten: 1 2 3


Was ist hinter dem Kunststoff / Wieviel Platz ist da noch? - JuergenD - 30.08.2012

Hallo Zusammen,

weiß jemand wieviel Platz hinter diesen Kunststoffabdeckungen ist?

[Bild: uuovqlyg.jpg]

(Beim draufklicken wir das Bild groß)

Habe vor, dort Lufteinlässe zur Bremsenkühlung rein zu schneiden und die Luft dann mit einem Schlauch zur Bremsscheibe zu führen.

Danke

Jürgen


- JR - 30.08.2012

Praktisch kein Platz, da kommt direkt das Metall hintendran.

Schraub mal Deinen Abschlepphaken raus, dann siehst Du es.

Gruß

JR


- JuergenD - 30.08.2012

Hallo Jürgen,

ist das Metall komplett hinter dem Kunstoff oder könnte da vielleicht doch noch ein bißchen Platz für einen Schlauch sein, und wenn es an der Seite ist?

Viele Grüße

Jürgen


- Wollo8 - 31.08.2012

Das kannst vergessen, da ist nicht nur Metall, da versteckt sich auch so ein Hilfsrahmen für den Kühler-Hupe etc. dahinter. Deshalb ist ja auch der Einlass der Bremsbelüftung bei der Z von unten.
Da müsstest schon die gesamte Frontschürze umstricken.

Frag mal den Karl-Heinz, oder den Thomas von TIKT...die müssten sich da bestens auskennen. Zwinkern


- hans1 - 31.08.2012

Hallö Jürgen
Schau doch mal in den Verkaufsfred von der gelben Unfall C6.
Da kann man den Aufbau der Front gut sehen.


- Lemmi - 03.09.2012

... oder wende Dich mal an Herbie S. bei Callaway. Die haben nämlich bei einigen Fahrzeugen genau dort die Lufteinlässe für die Bremsen verbaut. Es könnte aber sein, dass das ein größerer Umbau ist, denn die Autos, bei denen ich das gesehen habe, waren allesamt "rennstreckenoptimiert".

Du kannst das noch an Hajos's RR vor dem Umbau auf die GT3-Schnauze sehen.

Gruß
Lemmi


- JuergenD - 03.09.2012

Hallo Lemmi,

danke für den Hinweis.

Ich war heute nochmal bei ACP wegen der Sache und die meinen, das es im untereren Bereich auch geht mit der Luftzufuhr.

Ich habe für nächste Woche dort einen Termin, wenn's klappt stelle ich hier ein paar Fotos ein.

Gruß

Jürgen


- JuergenD - 10.09.2012

Hallo Zusammen,

ich war heute bei ACP und es hat geklappt:

so sieht es auf der linken Seite unter dem Abschlepphanken aus:
[Bild: tzas76lt.jpg]

so mit dem Einsatz + Schlauch:
[Bild: wjkn3gim.jpg]

so die andere Seite, da ist der Schlauch auch schon ein bißchen schwarz angesprüht:
[Bild: ur6z3eom.jpg]

und so beide Seiten von vorne wieder mit Gitter:
[Bild: 59ggh9dk.jpg]

So sieht's an der Bremse aus:
[Bild: 7ym5sltw.jpg]

[Bild: i267utlv.jpg]

und noch ein kleiner Hitzeschutz:
[Bild: nokb3dug.jpg]

Jetzt kann die GP-Strecke am Nürburgring kommen. Dafür

Was wir heute nicht mehr geschafft haben, war an den vorderen Dreieckslenkern (ich glaube, daß die so heißen) einen kleinen Spoiler anzubringen, der noch zusätzlich Luft von unten zur Bremse führt, so ähnlich wie sie die ZR1 serienmäßig hat (der Tip kam von Molle).

Original sind die Dinger wohl sehr teuer, aber da kann der Helmut von ACP auch so was zaubern. Dafür

Danke nochmal für die gute Arbeit Respekt

Jürgen Hallo-gruen


- *Corvette-Piet* - 10.09.2012

Das sieht ja super aus Jürgen. Dafür

...... die 3 beim ACP Jörg haben es eben voll drauf und auch den vollen Durchblick. Yeeah!



Gruß Peter


- UncleRobb - 11.09.2012

Was hinter den schwarzen Abdeckungen ist, kann man bei der C6 (und ich denke, das wird bei der Z06 auch nicht anders sein) sehen, wenn man von oben in den Motorraum schaut. Das ist nämlich nur dünnes Plastik. D.h. hinter den besagten Abdeckungen beginnt direkt der Motorraum. Zwischen den Abdeckungen ist natürlich die gekapselte Zufuhr für Kühlluft. Auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) ist außerdem eine kräftige Halterung, die am Rahmen angeschweißt ist und die die Abschleppöse aufnimmt.

Aber wo genau wird die Kühlluft durch den dünnen Schlauch hingeblasen? Etwa auf den inneren Teil des Bremssattels?