Batterie leer (die x-te)
#21
Hi,
ja die Batterie hat Frank auf Rechnung eingebaut. Er ist auch kooperativ und versucht über seinen Lieferanten etwas in Erfahrung zu bringen...
hat aber leider auch schon im Vorfeld angedeutet, dass sich da sehr wahrescheinlich niemand etwas von annehmen wird!
Wieso habe ich 24 Monate Garantie, wenns nichts bringt?
  Zitieren
#22
Plus und Minus vertauschen geht nicht, da die Kabel zu kurz dafür sind, soweit ich weiss. Wenn die Lima
einen Defekt hat, dann platzt normalerweise auch nicht das Batteriegehäuse, ausserdem würde ein
Limadefekt wohl angezeigt. Logischerweise bleibt für den Lieferanten nur "äußere, mechanische Ein-
wirkung" als Grund. Natürlich ist in dieser Richtung nichts passiert, wenn die Batterie nicht bewegt wurde.
Aber das beweis dem Lieferanten mal! Einen Rechtsstreit anzufangen bei diesem geringen Streitwert
lohnt auch nicht, kostet nur Nerven, da der Lieferant günstigenfalls für die Batterie aufkommt, aber nicht
für Folgeschäden. Also einfach abwarten, ob der Lieferant entgegenkommt, schlimmstenfalls bleibst Du
auf allen Kosten sitzen, sorry.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Coke-Man73
Hi,
ja die Batterie hat Frank auf Rechnung eingebaut. Er ist auch kooperativ und versucht über seinen Lieferanten etwas in Erfahrung zu bringen...
hat aber leider auch schon im Vorfeld angedeutet, dass sich da sehr wahrescheinlich niemand etwas von annehmen wird!
Wieso habe ich 24 Monate Garantie, wenns nichts bringt?

Die frage ist. Hast du die Batterie bei Frank gekauft oder nur bei ihm einbauen lassen.
Wenn ersteres ist Frank in der Gewährleistungspflicht. Wenn letzteres ist der Lieferant in der Gewährleistungspflicht und es wäre reiner Goodwill von Frank wenn er sich um die Kommunikation mit dem Hersteller kümmert.

mfG René
  Zitieren
#24
...nene, wurde bei ihm gekauft und eingebaut...

Hab die Rechnung hier! Soweit ich mich erinnere bin ich nach 6 Monaten aber in der Beweispflicht, dass der Mangel von Anfang an bestand! Das beweis mal...

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
#25
Sehe den Frank ja heute in wuppertal und frag ihn mal
  Zitieren
#26
das ist nett Prost! Grüß ihn bitte!

Wenn er nicht verstehen kann, warum ich so ärgerlich reagiere, erzähle ihm bitte von den Fotos, dem ganzen Rost und den Flecken in der Tiefgarage...
Da kommen jetzt sicherlich enorme Kosten auf mich zu!

Ich hoffe, dass er das dann verstehen wird?!

Danke!
  Zitieren
#27
Geringer Streitwert ist gut Rainer.... immerhin musst Du auch die Folgen berücksichtigen!
Unter der Batterie sitzen empfindliche Steuergeräte.

Problem ist, was der Christian noch nicht erwähnt hat: der ADAC hat wohl mindestens 1x etwas unprofessionelle Starthilfe gegeben. Dadurch könnte die Batterie auch Schaden genommen haben.

UND ich glaube nicht das der Frank einen Kunden einfach so abwimmelt.... wenn er kann wird er es schon irgendwie richten. Nur irgendwo sind da halt auch Grenzen.
  Zitieren
#28
..wenn ich ADAC lese erinnere ich mich auch an schlechte Sachen die ich mit denen erlebt habe,die guten überwiegen aber gewaltig.Bei meinem BMW E 39 wurde beim Überbrücken die Pole vertauscht und es hat richtig heftig gefunkt(und das 2 x hintereinander), ein paar km gefahren und ab da hatte ich die Getriebelampe im Display am leuchten,das ende vom Lied war ein abgeschossenes Steuergerät.Da habe ich am nächsten Tag kein Recht bekommen als ich den ADAC kontaktierte,der Fahrer sagte bei der schriftlichen Einlassung das der Wagen einwandfrei lief beim verlassen des Kunden. haarsträubend


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Thomas V
Geringer Streitwert ist gut Rainer.... immerhin musst Du auch die Folgen berücksichtigen!
Unter der Batterie sitzen empfindliche Steuergeräte.

Problem ist, was der Christian noch nicht erwähnt hat: der ADAC hat wohl mindestens 1x etwas unprofessionelle Starthilfe gegeben. Dadurch könnte die Batterie auch Schaden genommen haben.

UND ich glaube nicht das der Frank einen Kunden einfach so abwimmelt.... wenn er kann wird er es schon irgendwie richten. Nur irgendwo sind da halt auch Grenzen.




richtig thomas und nur mal nebenbei frank hat die batterie an den vorbesitzer verkauft über den ladentisch, der hatte die selber verbaut Zwinkern christian warum schreibst du dann sowas hier Kopfschütteln manche sachen werde ich nie verstehen und trotzdem hat frank dir angeboten das zu regeln .......................
  Zitieren
#30
haarsträubend
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 3 99 Gestern, 20:58
Letzter Beitrag: TheTiger93
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 1.864 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Batterie entlädt sich uwekilon 14 3.437 24.02.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Tom V
  Batterie laden Horst Hopf 4 2.384 28.02.2022, 18:32
Letzter Beitrag: Tom V
  Batterie EU-C5 BoxsterAndy 37 7.310 31.03.2021, 14:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de