Batterie laden über Zigarettenanzünder
#1
Moin, 

ich wollte heute meine C5 über den Zigarettenzünder laden, da ich hier im Forum gelesen hatte dass es hier einige so machen und es scheint wohl eine sichere Methode zu sein. 

Bei mir fängt aber die ZV (ich denke es ist die ZV) an im Takt zu kleckern, sobald ich lade, ist das normal??? Das Ladegerät stell sich autom. auf 12 V um, also an der Spannung liegt es nicht. 

Zündung ist auf ACC. (korrigiert)

Und... einen guten Rutsch an alle und viel Freude mit Eueren Vetten im neuen Jahr.

LG


EDIT: ich muss eh eine neue kaufen, die alte ist feucht und es ist kein Wasser! Weg damit.
  Zitieren
#2
Wieso ist die Zündung nicht komplett aus?

Wenn ich mich nicht irre, hat der Zigarettenanzünder Dauerplus bei der C5.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
In der Anleitung des Canbus Adapters steht, dass bei einigen Fahrzeugen die Zündung auf AAC stehen muss. Bei der C5 also nicht? In der Betriebsanleitung fand ich dazu leider nichts, auch nicht in englischsprachigen Foren. Habe jetzt aber auch nicht stundenlang gesucht. Da die Batterie ausgelaufen ist, hat sich das ja eh erstmal erledigt, aber fürs nächste mal probiere ich es dann mal bei ausgeschalteter Zündung.
  Zitieren
#4
Was hast du denn für ein Ladegerät?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#5
Norauto NO6763, vor kurzem gekauft. Ich hoffe, die Position ACC hat nichts beschädigt. Lief ungefähr 1 Minute so, danach habe ich es abgestellt und im Anschluss die Batterie ausgebaut.
  Zitieren
#6
Die Batterie ist ausgelaufen? Hoffentlich nicht während sie im Auto eingebaut war, das kann mächtig Ärger geben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#7
Doch aber ich glaube das meiste blieb in der Schale. Habe alles sauber gemacht und konnte zumindest optisch nichts negatives feststellen.
  Zitieren
#8
Wie ist das denn passiert…?
Hab ich noch nie gehört…
  Zitieren
#9
Das Klackern ist für mich ein Zeichen, dass die Batterie völlig entladen war .
In diesem Fall würde ich niemals versuchen über die Steckdose zu laden.
Der Zigarettenanzünder sollte m.E. nur zur Erhaltungsladung verwendet werden
Der Ladestrom ist viel zu hoch. - man lädt dann immer über die Batteriekontakte direkt.

Ich schließe ein Ladegerät immer nur direkt an der Batterie an.

animierte C4

.
  Zitieren
#10
Ja, ist natürlich mit komplettem Abklemmen der Batterie die sicherste Methode für die Elektronik. Im Falle des zu hohen Ladestroms frage ich mich natürlich, warum man dann solche Adapter verkauft und in der Bedienungsanleitung, die ja idR vor Warnhinweisen strotzt, nicht darauf hinweist.

Ich bete einfach dass nichts passiert ist und werde es ja feststellen, sobald die Batterie da ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 3 95 Gestern, 20:58
Letzter Beitrag: TheTiger93
  Batterie entlädt sich uwekilon 14 3.436 24.02.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Tom V
  Batterie laden Horst Hopf 4 2.384 28.02.2022, 18:32
Letzter Beitrag: Tom V
  Batterie EU-C5 BoxsterAndy 37 7.310 31.03.2021, 14:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Batterie laden ... Karl-800 2 8.528 02.10.2020, 15:43
Letzter Beitrag: Karl-800

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de