Batterie entlädt sich
#1
Guten morgen......habe folgendes Problem: nach 5 Tagen Standzeit in der Garage ist die Batterie meiner C5 leer,Spannung am gefährlichen Punkt 10,9V.
Habe Entladestrom gemessen im Standbetrieb,immerhin 400mA (0,4A) was in 24 Stunden schon 9,6Ah ausmacht.Ist dieser Strom normal?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,wer weiss das oder wo kann ich das nachlesen?Danke vorab
lg Uwe
  Zitieren
#2
Hallo Uwe
Falls du die C5 nicht über die Fernbedienung abschließt ist das normal. Die geht erst in den völligen Ruhezustand wenn sie über die Fernbedienung abgeschlossen wird. Falls du sie so abgeschlossen hast und sie zieht Strom kann das tausend Ursachen haben.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Hallo Uwe,
bei mir gingen die Leuchten der Schminkspiegel an den Sonnenblenden nicht mehr aus...hat eine Weile gedauert bis ich das überhaupt bemerkt habe..
Ich habe diese Beleuchtung nun abgeklemmt...braucht man ja nicht wirklich..ist zumindest ein heimtückischer Verbraucher, auf den man nicht gleich kommt..
VG
Kent
  Zitieren
#4
nein, 400mA ist nicht in Ordnung!
Normal sind 20mA....

Und, falls man die C5 nicht mit dem FOB abschließt ist die Stromaufnahme sogar geringer - da muss ich Goldi nämlich widersprechen.
Der Grund ist dass die Alarmanlage dann nicht aktiv ist.
Das System geht nach Abschalten der Zündung und schließen aller Türen und Deckel automatisch nach 10-15min in den Schlafmodus.

Du hast also irgendwas, was weiterläuft.
Licht, Aftermarketgerät oder irgendwas ist kaputt.

Ich hatte schon mal ein Klimabedienteil wo trotz Zündung und Licht aus die Tasten ständig beleuchtet waren.

Auch mal gucken ob Wasser übers BCM gelaufen ist!





  Zitieren
#5
Danke für die Tips,werde das kontrollieren,schon mal wichtig zu wissen,dass nach ca 15-20min der "Schlafmodus" auf ca. 20mA runterfährt,
LG Uwe
  Zitieren
#6
Schau mal nach, ob DU vielleicht den Dimmer der Armaturenbrettbeleuchtung hochgedreht hast. Dann leuchtet diese dauernt.
Egal, ob Du abgeschlossen hast oder nicht.

Ist ein klassischer Fehler. Ist mir auch passiert
  Zitieren
#7
Ich muss meine über Winter immer an ein Batterieladeüberwachung hängen, so geht es im Frühjahr ohne probleme los.
Kann ich nur empfehlen.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#8
(23.02.2023, 11:51)Tom V schrieb: nein, 400mA ist nicht in Ordnung!
Normal sind 20mA....

Und, falls man die C5 nicht mit dem FOB abschließt ist die Stromaufnahme sogar geringer - da muss ich Goldi nämlich widersprechen.
Der Grund ist dass die Alarmanlage dann nicht aktiv ist.
Das System geht nach Abschalten der Zündung und schließen aller Türen und Deckel automatisch nach 10-15min in den Schlafmodus.

Du hast also irgendwas, was weiterläuft.
Licht, Aftermarketgerät oder irgendwas ist kaputt.

Ich hatte schon mal ein Klimabedienteil wo trotz Zündung und Licht aus die Tasten ständig beleuchtet waren.

Auch mal gucken ob Wasser übers BCM gelaufen ist!
Mal eine Verständnisfrage dazu: Wenn die C5 nicht abgeschlossen ist und die Haube nur aufgelegt, aber nicht verriegelt ist (also im Prinzip offen)....geht sie dann trotzdem nach 10-15min wie du sagst in den Ruhemodus ohne dann schleichende Verbraucher?
  Zitieren
#9
Wenn die Motorhaube aufgelegt wird ist das ok.
Die darf nur nicht ganz offen stehen weil dann die Motorraumbeleuchtung ständig an ist (Quecksilberschalter).

Ich hatte den Stecker zur Lampe einfach abgezogen weil ich nach einer Ausfahrt immer die Haube, zum Vermeiden von
Hitzestaus, offen stelle.





  Zitieren
#10
(23.02.2023, 18:03)beauceron schrieb: Ich muss meine über Winter immer an ein Batterieladeüberwachung hängen, so geht es im Frühjahr ohne probleme los.
Kann ich nur empfehlen.

Meine zieht die Batterie auch relativ flott leer, ich würde sagen innerhalb von einem Monat.

Deshalb habe ich mir auch angewöhnt sie immer an das ctek zu hängen.
Gruß,
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 1.839 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.517 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.082 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.234 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Klima lässt sich nicht abschalten E RJ 5 5 2.604 28.10.2022, 21:58
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de