Seitenscheibe blockiert beim Hochfahren
#11
Das stellte man sofort fest, wenn man das Fenster bei offener Tür hochfährt, da braucht man nichts wegmachen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Hallo,

JR hat mal wieder recht. Die meisten Einflüsse sind ja weg, wenn man das Fenster mit geöffneter Tür bedient.
Bei mir war es ähnlich. Die Fenster liessen sich manuell ganz normal schliessen, nur wenn man über die FOB schliessen wollte, war der Einklemmschutz aktiv und das Fenster fuhr nach der Hälfte wieder herunter. Auch Einsprühen mit Silikonspray brachte nur zur warmen Jahreszeit Abhilfe. Also die Türverkleidung ab und das Fenster neu eingestellt. Seitdem ist Ruhe. Habe mal die Einstellanweisung beigefügt.

Viele Grüße,

Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#13
Zitat:Original von tropeninsel007
Hallo,

bei unserer Corvette blockiert die Türverkleidung die Scheibe auf der Fahrerseite beim hochfahren. Wenn man sie runter fährt funktioniert dies ganz normal. Nur beim Hochfahren verkantet sich die Scheibe mit der Türverkleidung und drückt diese sogar weg. Manchmal muss man mit der Hand die Scheibe hochziehen, da der Motor es nicht packt.
Hat jemand eine Idee, was dafür der Grund sein könnte bzw. wie man es reparieren kann?

Im voraus besten Dank

Viele Grüße
Maik
Da scheinen die Zugdrähte Rostansatz zu haben auf der einen Seite.
Das hemmt beim hochfahren der Seitenscheibe!
Das ist kein Scherz!!!
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#14
Molle knows best OK!
  Zitieren
#15
hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Habe auch alles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Letztlich habe ich die waagrecht verlaufende Dichtung mehrmals kräftig mit Silikonspray besprüht.
Nach kurzer Einwirkzeit funktionierte wieder alles Bestens.

Das überschüssige Silikon konnte ich problemlos entfernen, sodass keine nachträglichen Schmierereien auf der Scheibe zu sehen sind.

Vielleicht hast du zu wenig Spray aufgetragen und solltest es nochmals probieren, wenn die
andern Tipps der Vorredner fehlschlagen.

Thomas
Wenn ich morgens statt zur Arbeit an den Strand gehe, geht's eigentlich !   Insel


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad blockiert !!! Oli H 44 12.212 15.07.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Knacken beim lenken. Matyradon 6 7.124 22.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Matyradon
  Geräusche beim Fahren peterpann 3 8.184 24.05.2020, 18:41
Letzter Beitrag: andree
  Benzin läuft aus beim Tanken Austria_C5_CE 23 18.924 03.05.2020, 16:27
Letzter Beitrag: ThomasB.
  Seitenscheibe austauschen donner_p 4 6.725 29.11.2018, 07:47
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de