Lenkrad blockiert !!!
#1
Hallo zusammen

Mich hat es gerade eben in meiner Einfahrt erwischt.
Meldung " Lenkradschloss warten " und ich kann mein Lenkrad nicht mehr drehen.

Batterie habe ich für 5 Minuten abgeklemmt. Im Beifahrerfussraum habe ich ebenfalls die Sicherung 23 gezogen und wieder eingesteckt.

Alles hat nichts genutzt. Das Lenkrad bleibt blockiert !!!

Meine einzigste Hoffnung ist nun die 2 Torxschrauben an der Lenkradsäule zu lösen und wie in anderen Threads beschrieben die Hammerschlagmethode anzuwenden.

Nun meine Frage : nachdem ich die 2 Schrauben aus dem unteren Teil der Lenksäulenverkleidung geschraubt habe kann ich diese noch nicht wegmachen. Gib es einen besonderen Trick?

Oder muß ich noch weitere Teile wegbauen?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße aus Pforzheim sendet

Oliver
  Zitieren
#2
Hast PN.

HGW
  Zitieren
#3
Hi Oli.
Die untere Verkleidung ist zusammen mit der oberen in eine Gummimanschette gesteckt.
Wenn du die Verkleidung nach vone ziehst, und die Manschette zurückdrückst, bekommst du sie heraus.
Aber spätestens um sie wieder einzustecken mußt du auch die Fußraumverkleidung ausbauen.
Also mach es am besten gleich, dann gehts einfacher.

Die Hammerschlagmethode hat bei mir 4 Wochen gewirkt, bis das Lenkrad erneut blockiert ist.
Aber ich hab mir in die untere Verkleidung ein Loch gebohrt,
und mir Schraube und Hämmerchen ins Auto gelegt.
So konnte ich die Schraube durch das Loch stecken, und auf´s Schloß Hämmern,
ohne die Verkleidung zu demontieren.
Mittlerweile hab ich das Schloß zerlegt, und das Schneckengetriebe darin gereinigt und neu gefettet.
Mal seh´n wie lange es hält....
Ansonsten kommt entweder ein neues Schloß her, oder es wird deaktiviert.
Viel Glück.....

Lg. André
  Zitieren
#4
Hallo Andre

Vielen Dank für deinen Tip.
Mein Lenkrad läßt sich dank der Hammermethode wieder drehen.
Habe mit Hans-Georg telefoniert und auch noch einen Tipp bekommen.

Werde meine Vette zum GM Händler fahren.

Euch beiden nochmals vielen Dank und weiterhin viel Spaß bei unsem gemeinsamen Hobby.

Gruß aus dem sonnigen Pforzheim

Oliver
  Zitieren
#5
Servus,

mit dem Loch das ist soooo gut, seit ich das habe und auch ein Hämmerchen im Heck, seit dem is alles gut und der Defekt kam nie mehr. Hatte das Problem kurz hintereinander zwei mal.
Du solltest beim Starten auf jeden Fall immer warten, bis die Amaturen hoch gefahren sind und dann erst den Anlasser starten. So sollte es eigentlich auch nicht mehr auftreten.

Gruß und net vergessen C5 macht noch mehr Spaß, wenn man die kleinen Fehler beherscht und das Forum hier ist der BESTE WEG dazu

Gruß von nem begeisterten C5er-Fahrer und Forumsmitglied

tom
JumpingHubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser ...........durch noch mehr Hubraum ;-) Teufelfeuer
  Zitieren
#6
hi,
hatte ich ja auch vor nicht all zu langer zeit. habe mir bei molle einen bypass geholt und eingebaut.
somit zwar kein lenkradschloss mehr aber auch keine probleme mit ungewuenschten einrasten.
also ich vermisse mein lenkradschloss nicht Hallo-gruen
gruss
Dirk
  Zitieren
#7
Sowas gibt´s AUCH??? Kopfschütteln

Ich lass den Haufen stehen.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Disparador
Sowas gibt´s AUCH??? Kopfschütteln

Ich lass den Haufen stehen.

Du hast zu negative Vibrations... überträgt sich sicher auf Deine C5... Zwinkern
  Zitieren
#9
passiert sowas oefter bei den C5 vetten?
also, so unter der fahrt waere das ja mehr als gefaehrlich, oder?!?!

gruesse

KITT
  Zitieren
#10
Hallo zusammen

Nachdem ich gestern weitere 3 mal mein Lenkrad nach dem starten drehen konnte stellt sich die Frage wie geht es jetzt weiter !

1. Soll ich meinen GM Händler kontaktieren - weiß er vielleicht wie es weitergeht ?
2. Mein Gedanke ist bei Molle anzurufen und bei Ihm den Bypass für die Lenksäulenumgehung zu
bestellen?

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruß

Oliver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad beziehen stumpjumper76 13 7.831 29.08.2020, 16:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Lenkrad neu bezogen Jensseine 6 8.314 01.04.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Jensseine
  Lenkrad C5 ausbauen Peter Mandry 4 7.568 05.03.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Jensseine
  LENKSÄULE BLOCKIERT......... rs1976 3 3.908 16.07.2018, 05:15
Letzter Beitrag: HGW
  Lenkradschloss blockiert Barbos 21 10.257 23.02.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de