LENKSÄULE BLOCKIERT.........
#1
Ich hatte letztes Jahr kurz vor Saisonende mal die Fehlermeldung Lenkschloss warten.Allerdings war die im  Frühjahr wieder weg......Gestern habe ich dann das Lenkschloss eingerastet und es lies sich anschliessend nicht mehr lösen.Im Display stand irgendwas mit 10 sek warten Schlüssel abziehen.....und anschliessend kam die Meldung Lenkschloss warten......
Nun habe ich mein Auto seit 3 Jahren eine C5 mit Targadach BJ 2001 ........Heute morgen habe ich die Lenkradverkleidung demontiert und von unten leicht gegen das Lenkschloss gehämmert.Daraufhin löste sich der Verriegelungsbolzen der Lenkradsperre wieder.....

Wie ich gelesen habe gab es wohl seitens GM bezüglich des Problems eine Rückrufaktion .....Allerdings habe ich keine Ahnung ob die bei mirjemals  durchgeführt wurde....
Bei mir ist der Fehler ja bei stehendem Fahrzeug aufgetreten.....Kann das auch währen der Fahrt passieren?????????????Also mit laufendem Motor bzw steckendem Zündschlüssel????Das währe ja der Wahnsinn und ein absolutes Sicherheitsrisiko..............

Dann habe ich noch was gelesen man könnte ein sogenanntes Column Lock kaufen und einbauen um diese Fehlerproblematik abzuschalten?

Wäre nett wenn sich mal jemand zum Thema äusern könnte ...Bin jetzt bezüglich des Fahrens mit dem Auto total verunsichert...... Kopfschütteln
Mfg rs1976
  Zitieren
#2
Ruf den Molle an und bestell dir nen Bypass. Der hat die glaube auf lager.. Kostet so um die 100 Euro..  Das wird häufiger und irgendwann geht garnix mehr. Mit dem Bypass gaukelst du vor das alles ok ist und legst das eigentliche Schloss tot. Nie wieder Probleme...  Das originale Schloss willst du nicht ersetzen wenn du erfährst was das kostet...  kannste auch selbst einbauen den bypass. geht ruckzuck
  Zitieren
#3
(15.07.2018, 12:58)rs1976 schrieb: Wäre nett wenn sich mal jemand zum Thema äusern könnte ...Bin jetzt bezüglich des Fahrens mit dem Auto total verunsichert...... Kopfschütteln
Mfg rs1976

Wurde in diesem Forum mehr als einmal erschöpfend besprochen und diskutiert.
Bemühe mal die Board Suche und Du hast Lesestoff für mehrere Abende.





  Zitieren
#4
Wie Tom schon sagte, wenn Du „Lenkung blockiert“ unter Suche eingibst und nur das C5 Forum auswählst bekommst Du alle Info, die Du brauchst. 
Und der Tipp mit Molle ist auch gut. Ich habe den Bypass auch selber eingebaut und ichbin kein großer Schrauber.

Viel Erfolg!

HGW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad blockiert !!! Oli H 44 12.025 15.07.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Lenkradschloss blockiert Barbos 21 10.197 23.02.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Reckwem
  Lenksäule C5 Gixer 59 2 2.777 30.05.2016, 06:24
Letzter Beitrag: Gixer 59
  C5 Lenksäule Plating 4 2.939 18.08.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 Lenksäule blockiert Wer bezahlt??? chalena 4 3.976 10.07.2015, 11:31
Letzter Beitrag: peterC6LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de