Seitenscheibe blockiert beim Hochfahren
#1
Hallo,

bei unserer Corvette blockiert die Türverkleidung die Scheibe auf der Fahrerseite beim hochfahren. Wenn man sie runter fährt funktioniert dies ganz normal. Nur beim Hochfahren verkantet sich die Scheibe mit der Türverkleidung und drückt diese sogar weg. Manchmal muss man mit der Hand die Scheibe hochziehen, da der Motor es nicht packt.
Hat jemand eine Idee, was dafür der Grund sein könnte bzw. wie man es reparieren kann?

Im voraus besten Dank

Viele Grüße
Maik
  Zitieren
#2
erst mal die Türverkleidung abmontieren, dann weitersehen.... alles andere ist Glaskugel gucken

Wie die demontiert wird wurde im Technikbereich schon mehrfach - auch mit guten Fotos - dokumentiert.
Such mal nach Fensterhebermotor, dann wirst Du fündig.

Viel Erfolg!
  Zitieren
#3
Hallo,
meine Werkstatt hatte die Verkleidung ab und meinten, dass sie nichts ungewöhnliches finden könnten. Daraufhin haben sie die Gummiedichtung mit Silikon eingesprüht, in der Hoffnung, dass es ausreicht, wenn dieser geschmeidiger ist. Dem war aber nicht so. Danach haben sie der Scheibe mehr Spiel gegeben. Dies brachte aber auch keine Besserung. Jetzt meinten sie, man könnte doch das komplette Gestänge von dem Fensterheber erneuern und dann hoffen, dass es sich bessert. Ich hatte aber mit dem Auto keinen Unfall oder sonstiges, deshalb frage ich mich, ob es nicht eine einfachere Lösung gibt, als das komplette Gestänge auszutauschen?
Viele Grüße
Maik
  Zitieren
#4
Vielleicht erst mal herausfinden, was genau kaputt ist? Die Jungs von der Werkstatt scheinen ganz schön im Nebel zu stochern...
  Zitieren
#5
Hallo Maik,

in welcher Werkstatt bist Du denn?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hi,
ich bin in einer freien Werkstatt, da ich den Chef/ Meister gut kenne. Dieser hat schon bei der Corvette Werkstatt/ dem Händler angerufen, bei dem wir sie auch gekauft hatten, aber dieser Meister konnte ihm auch nicht weiterhelfen. Deshalb hatte ich gehoft, hier im Forum auf Hilfe zu stoßen.
Viele Grüße
Maik
  Zitieren
#7
Hi Maik,

fahr mal zu GM-Profis nach Mainz-Kastel (die sind offizieller Corvette-Service-Betrieb) und lass die sich das mal anschauen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hi,
ich wusste gar nicht, dass es in Mainz Kastell auch ein Corvette Service gibt. Früher waren wir immer beim Opel Honrath in Bingen (noch weiter weg von uns). Habe jetzt einfach mal gegoogelt: Gm-profis GmbH
Anton-Hehn-Straße 9
55246 Wiesbaden

Ist das die Werkstatt, die Du meintest?

Viele Grüße
  Zitieren
#9
Yeeah!

Schönen Gruß an den Meister Wappes ausrichten!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
die frage ist ob es wirklich an der verkleidung liegt,
mach doch mal die verkleidung und die gummidichtung weg und lass die scheibe hoch fahren
normalerweise müsste da auch genug luft sein vieleicht ist es auch ein el. problem
Legends never Die...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad blockiert !!! Oli H 44 12.025 15.07.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Knacken beim lenken. Matyradon 6 7.056 22.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Matyradon
  Geräusche beim Fahren peterpann 3 8.116 24.05.2020, 18:41
Letzter Beitrag: andree
  Benzin läuft aus beim Tanken Austria_C5_CE 23 18.760 03.05.2020, 16:27
Letzter Beitrag: ThomasB.
  Seitenscheibe austauschen donner_p 4 6.670 29.11.2018, 07:47
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de