Einbau Tagfahrlicht / Kühlung
#1
Hallo Corvette -Freunde
möchte mir Tagfahrleuchten einbauen ( ich weiss , jetzt melden sich gleich wieder die
"Anti-Kirmes -Auto " -Leute ....) ,die Frage ist nur wo ?
Sind die Öffnungen bei den Stand-bzw.Nebelleuchten Luftkanäle für den motor ?
Was ist mit den Öffnungen darunter (unter Blinker ) , auch Belüftung ?
Will nicht ,dass mein auto danach " kocht "....
Hat da jemand Erfahrung mit ?
mit Corvette-Gruß

Hardy
  Zitieren
#2
Ja, alle Öffnungen sind wichtig. Es sind schon mindestens wenn nicht noch mehr Autos wegen dieser Kirmesbeleuchtung abgefackelt.
































































































































huahua
EHier wurde doch mal eine Lösung vorgestellt wo die TFL in die Blinker integriert wurden (von Dieter L???). unter den grauenhaften Lösungen noch die am wenigsten häßliche.
Frank
  Zitieren
#3
Die Öffnungen unter dem Blinker,ist die Belüftung für die Bremsen,da wo die Nebelleuchten drinne sind,kannst Du die Dinger einbauen,hat DD7 auch so gemacht,musst Dich mal mit Ihm kurzschliessen,
gruss Ralph
  Zitieren
#4
An Deiner stelle würd ich die öffnungen der Nebelleuchten nehmen, aber nicht die der Bremse.
Was willst da für Tagfahrlichter verbauen Frage
Ich finds zwar überflüssig aner was solls, wenns Dir gefällt.
Ausserdem brauch ich die Dinger nicht, da ich noch die US beleuchtung hab und da sind eh die Blinker immer an. Und was zuviel ist ist nicht mehr schön..... Prost!
  Zitieren
#5
O.K., benutze die Öffnungen bei den Nebelleuchten , scheinen ja keine Luft-Zuführungen zu sein !
Wer kann mir nen Tipp geben wie man da am besten rankommt zum Befestigen bzw.Kabel-Durchführen ?
Würde ungern halbes Auto zerlegen....
mit Corvette-Gruß

Hardy
  Zitieren
#6
Ich dachte auch schon daran die Euro Standlichter (zwischen Blinker und Nebelscheinwerfer) durch die dimmbaren Hella Tagfahr-/Positionsleuchten zu ersetzen. Es würde im Erscheinungsbild nicht viel ändern und hätte die Zusatzfunktion des TFL.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie die ausführende Gewalt unseres Staates darauf regiert.
Eigentlich müssen die kombinierten TFL/Positionsleuchten ja, so viel ich weiß, eine Mindesteinbauhöhe von 35cm aufweisen, was an besagter stelle nicht möglich ist.
Also lass ich es auch erst mal... Man ist ja ohnehin bald Exot ohne den Firlefanz huahua und so soll es ja auch sein.
  Zitieren
#7
Hallo Hardy! Hallo-gruen

Hier im nachfolgenden Link zum Thread, kannst Du Dir viele Anregungen holen und die anderen Mitglieder fragen, die auch TFL montiert haben: Zwinkern

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=28822

Viel Erfolg! OK!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#8
Gehe mal auf die Homepage von International Motors Cologne ! Der Markus Dumm hat schon bei einer C5 Tagfahrleuchten eingebaut. Bislang ohne Kuehlprobleme wenn es richtig gemacht wird.
https://imckoeln.de/pages/posts/chevrole...-c5-23.php
  Zitieren
#9
Corvetten wegen Tagfahrlicht abgefackelt?????? Also liebe Leut, lasst mal die Kirche im Dorf,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Zitat:Original von RainerR
Corvetten wegen Tagfahrlicht abgefackelt?????? Also liebe Leut, lasst mal die Kirche im Dorf,

Gruss RainerR

Klar geht das ... der Wagen hat einfach zu HEISS ausgesehen damit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung C5 Cabrio und Einbau Rückfahrkamera Bionix 17 6.006 15.12.2021, 10:16
Letzter Beitrag: Bionix
  MN6 Einbau Getriebeölkühlung CustosOnLinux 7 13.270 25.09.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Seapilot
  Aus- und Einbau der Nebelleuchten Jensseine 2 3.017 25.05.2020, 20:33
Letzter Beitrag: ThomasB.
Question Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht vegeta 6 9.443 02.09.2019, 17:53
Letzter Beitrag: VetteOli
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.247 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de