Wegfahrsperre
#1
Hallo , Prost!

Weiß hier jemand ob meine C5 2001 eine serienmässige Wegfahrsperre hat, Alarmanlage ist klar !

Wie ausser o.g. Option sichert ihr eure Schätzchen gegen Diebstahl bzw. was habe ich für Möglichkeiten d.h. wo gibt es echt gute Alternativen , meine jetzt nicht so einen billigen Baumarktramsch für 19,99 Euro in Bezug auf Lenkradkralle , Radkralle u.s.w.

Vette Grüße Olli Patriot
 Patriot
  Zitieren
#2
Wegfahrsperre haben die meisten GM seit Anfang der 90er....... ist Serie!

Das ist die Pille im Zündschlüssel (VATS oder PASSKEY, PASSKEY II)
  Zitieren
#3
Wennst wissen willst ob sie Funktioniert, dann steck den Schlüssel nicht ganz rein, und lass die gute an, wenn Du nach einen Meter stehst weil der Motor ausgeht dann weist Du das Du sie hast und das sie Funktioniert Yeeah!

Und ja es ist die kleine schwarze Pille im Schlüssel, wobei es glaub ich nur 10 verschiedene gibt oder sind´s 12 Stück.... dumdidum

Eine gute Vollkasko ist immer gut, auch bei einen Diebstahl Teufel
  Zitieren
#4
Oder nimm dir von einer anderen C5 kurz den Schlüssel und probier den bei dir aus.

Hab ich aus versehen gemacht, Auto ging nicht an.
Originalschlüssel wieder rein, sprang trotzdem nicht an.
Noch 2 weitere Versuche und schlimme Gedanken an nen Werkstattbesuch später, blätterte ich im Handbuch und da stand die Lösung:
3 Minuten warten und dann erst wieder den Originalschlüssel rein Großes Grinsen
  Zitieren
#5
und schau mal zusätzlich im (alten) Fahrzeugbrief auf Seite 4!

Steht dort "Wegfahrsperre G. AZT" ?
  Zitieren
#6
Ich glaub langsam das man die Vette auch mit einen Postkastenschlüssel wegfahen könnte.... haarsträubend
Mir ging es nicht anders, ich hab ja aus versehen den Schlüssel nicht ganz reingesteckt, Auto sprang an und nach einen Meter Bumm alles aus, wieder den Schlüssel gedreht, angefahren Zack wieder aus, das ging 3oder 4 mal so bis ich bemerkte das der Schlüssel nicht ganz drinnen war Idee
Aus fehlern lernt man OK!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von spider1704
Ich glaub langsam das man die Vette auch mit einen Postkastenschlüssel wegfahen könnte.... haarsträubend
Mir ging es nicht anders, ich hab ja aus versehen den Schlüssel nicht ganz reingesteckt, Auto sprang an und nach einen Meter Bumm alles aus, wieder den Schlüssel gedreht, angefahren Zack wieder aus, das ging 3oder 4 mal so bis ich bemerkte das der Schlüssel nicht ganz drinnen war Idee
Aus fehlern lernt man OK!


Ersteinmal vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank für die Hinweise Yeeah!,
gut zu Wissen das ich eine Wfs. habe , klar, steht natürlich im alten Brief, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen Yeeah!

@spider
Klar kannst jeden Schlüssel nehmen wenn Du meine mopst, nur würde ich Dich spätestens nach der Tagesschau an der Dönerbude ums Eck erledigen, denn weiter wärst Du mit der Stop and Go Aktion nicht gekommen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen++

Was Ihr alle mit eurer Vollkasko immer habt, tut ja gerade so, als hättet Ihr eine

huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen C1 huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen

War nur spässken, klar besser ist eine Vollkassko aber ohne geht auch wenn Mann/man sich es (nicht) leisten kann .

Und sonst gibt es nix von wegen Diebstalschutzfront zu berichten ???

Vette Grüße , Olli Patriot
Ps. Habe mein Baby eeeeeeeeeeeeeeeendlich angemeldet, freuuuuuuuuuuuuu ............
 Patriot
  Zitieren
#8
Klar, gibt es einiges zum Diebstahlschutz....
Lenkradschloss, oder auch für den Schaltknauf ein Schloss..... Da gibt es doch viele möglichkeiten, ist wie fast alles im Leben eine einstellungssache.
du hast doch eh schon die Wegfahrsperre und die Alarmanlage, reicht das nicht Frage
Wer diese hürden schafft dem machen die anderen Dinge die Du zusätzlich einbaust auch nicht viel aus!
Zur Vollkasko, ich finde diese nicht teuer, ohne jemanden zu nahe zu treten, ich bleche da gerade mal 250 Teuros (Saison von 4-10), bin aber gerade mal bei 50%....
Ist doch so das schon ein kleiner Hoppelhase der mal Planlos über die Strasse will einen doch etwas größeren Schaden anrichten kann Steinschlag auf der Scheibe, das könnte man ja jetzt ewig und drei Tage so weiter führen.... haarsträubend
Da denke ich sollte man nicht zum Sparen anfangen, ist meine Meinung Prost!

@ Buddy C5

Ich Esse keinen DÖNER sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#9
Richtig, allein eine neue Frontscheibe lässt so bei manchem den gesamten Familiensommerurlaub
platzen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Bei der Vollkasko muss es andersrum lauten:

Gerade wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann, muss man seine Vette VK versichern.

Wer es sich leisten kann, kauft sich nach einem Schaden ein neues Auto - der spielt für sich selbst Versicherung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.073 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  Wegfahrsperre raus codieren billgates.kv@gmail.com 0 714 08.09.2023, 17:26
Letzter Beitrag: billgates.kv@gmail.com
  Wegfahrsperre andreas.rf 8 4.907 23.04.2018, 13:46
Letzter Beitrag: Tom V
  Wegfahrsperre- Zündschloss oder Massefehler Daniel1406 15 7.305 02.08.2014, 13:04
Letzter Beitrag: 493C5
  Hilfe meine Wegfahrsperre an der C5 spinnt ! Heiko 3544 15 9.033 14.08.2011, 10:47
Letzter Beitrag: DTRAXX1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de