Wegfahrsperre bzw Zündung Problem
#1
Nun hatte ich schon drei mal das Problem, dass meine C5 nicht auf Anhieb anspringt. Beim ersten mal war es nur kurz aber heute morgen stand ich echt eine ganze Weile auf dem Parkplatz und habe verschiedene Dinge ausprobiert bis es endlich geklappt hat.
Bei meiner Suche im Forum habe ich gelesen, dass es eventuell am Schlüssel selbst liegen könnte. Leider habe ich auch nur den einen. :(

Was würdet ihr empfehlen, was ich nun mache?
Kann mir vorstellen, dass es bei einem Besuch in der Werkstatt alles perfekt funktioniert.
Ersatzschlüssel besorgen zum testen? (Woher am besten?)
Oder einfach abwarten bis garnichts mehr geht? 😜
  Zitieren
#2
Würde helfen, wenn du erst einmal beschreibst, was genau passiert bzw. vielmehr nicht passiert.
  Zitieren
#3
Achso sorry, war etwas aufgewühlt heute morgen. Habe vielleicht übereilt getippt.

Ich schließe das Auto auf und wenn ich den Schlüssel reinstecke und drehe leuchten alle Lampen, Batterie ist voll aber beim Motor tut sich nichts. Einmal hat er auch kurz geklackt aber sonst ist es so als wäre kein Strom da. Auf mich wirkt das wie die elektronische Wegfahrsperre. (Bin aber auch Unwissender)
Habe dann aus meiner Verzweifelung heraus das Auto zu und auf geschlossen, die Fehler weggedrückt und es mit Warten probiert bis sie schließlich doch gestartet hat.
  Zitieren
#4
Wenn Du jetzt noch die Fehlermeldungen hier postest bevor Du sie löscht ist eine gezielte Diagnose und Hilfe möglich.
So, wie Du es schreibst kann es auch eine defekte oder geleerte Batterie sein.
Das hatte ich vor ein paar Monaten nämlich mit gleichen Symptomen.

Gruß
Markus
  Zitieren
#5
Das hört sich so an als wären die Pluskabel an den Zündschlosskontakten abgebrannt.
Dann geht nichts mehr.
Ich habe die bei mir inzwischen schon dreimal ausgebaut und gereinigt.

Gruß, Wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.071 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Wegfahrsperre raus codieren billgates.kv@gmail.com 0 713 08.09.2023, 17:26
Letzter Beitrag: billgates.kv@gmail.com
  Zündung - Tankanzeige 493C5 0 1.429 11.06.2021, 16:21
Letzter Beitrag: 493C5
  C5CE Distanzscheiben - Problem hag10 11 4.808 05.05.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Nur noch AFR 11.8 ab 190km/h bzw. 2500RPM? Zaphod 0 2.398 16.09.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de