Benzinfilter Wechsel
#1
Hallo erstmal,

kann mir einer erklären wo bei einer 78er Corvette small Block der Benzinfilter sitzt besoffen

kann ihn nämlich nicht finden besoffen Heulen
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#2
Hi chris,

bei meiner ist der filter schon sichtbar beim haube aufmachen.
in der benzinleitung kurz vorm vergaser.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#3
sollte meiner eigentlich auch sitzen jedoch kann ich keinen finden habe alles durchsucht besoffen

kann es sein das manche gar keinen haben?????
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#4
Wissen kannst nur du das King

Einfach der Spritleitung bis zum Tank folgen und auch die Hohlräume checken, durch die sie durchläuft.

Wenn keiner zu finden ist, wird es Zeit für einen Neuen, denn ohne Benzifilter geht es bei altem Tank ganz sicher nicht.

Gruß
Uli

PS: Bei mir ist alles neu vom Tank bis zum Vergaser und trotzdem darf der Filter nicht fehlen.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Hallo,

bei meiner 81er sitzt der Benzinfilter im Vergaser (Rochester)
Direkt hinter dem Benzin zuleitungs Anschluss.
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren
#6
Wenn Du noch den originalen Vergaser - also den Rochester-Quadrajet - hast, dann sitzt der nicht in der Leitung, sondern als Filtereinsatz an derem Ende IM VERGASER. Dazu die Leitung abschrauben (brauchst Du einen 5/8 Fuel-/Brake-line Schlüssel, d.h. einen Ring-schlüssel mit Schlitz, ein 16er geht auch, und einen 1"-Schlüssel zum Gegenhalten der großen Mutter)... das kann mitunter etwas schwer gehen und geht selten ohne Macken an den Muttern ab.

Dann die Leitung etwas beiseite drücken (falls sie noch original aus Metall ist) und der Filter sitzt dann dahinter - der kommt von alleine raus, weil hinter ihm eine kleine Feder sitzt.

Einen neuen Filter-Einsatz bekommst Du bei KTS... (http://www.kts.de, am besten anrufen) aber ungebingt das Jahr angeben, es gibt kurze und Lange.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#7
Ich glaube, man kann auch mit der Einbaurichtung durcheinander kommen. Daher beim Ausbau merken, wie der Filter im Rochester sitzt.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
habe das Auto mit einer Edelbrock Ansaugspinne und Edelbrock Vergaser gekauft ist es da genau so oder anderst?
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#9
Stell mal ein Bild vom Vergaser ein... es gibt auch Rochester-Qudrajet-Replacements von Edelbrock (hab ich selbst), #190x. Oder Du hast einen #140x (sog. PERFORMER, ist ein CARTER-AFB nachbau)... wie es bei dem ist weiß ich nicht... ich glaube aber, der hat keinen Filter im Gehäuse.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 733 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Externer Benzinfilter stingray427 17 1.828 01.07.2023, 09:59
Letzter Beitrag: zuendler
  Wechsel der Platine hinterm Instrumentencluster DocCE82 8 1.626 15.05.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Piti
  Blinker vorne und Seite blinkt im Wechsel Tom21220 20 3.712 20.04.2022, 13:35
Letzter Beitrag: daabm
  Vergaser Wechsel Adapter für 1406er Ede Morpheus747 3 11.889 23.05.2019, 19:07
Letzter Beitrag: Morpheus747

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de