Beiträge: 4.775
Themen: 64
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Hab ich so noch nicht gesehen - die Benzinpumpe hat ja normalerweise schon eine Rückleitung.
Zum Ausprobieren Leitung abziehen, Leitung zumachen und schauen, ob aus dem Nippel was rauskommt. Und dann mal zudrücken (vielleicht mit nem Stück Kork). So würde ich das machen.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.775
Themen: 64
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ah - dann hat die Benzinpumpe damals wohl noch keine Rückleitung gehabt? Ich gebe zu, ich weiß es nicht - meine hat eine.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 178
Themen: 17
Registriert seit: 03/2020
Ort:
Kerpen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969 Riverside Gold
Kennzeichen:
BM-CO 69
Baureihe (2):
Fiat Barchetta
Baujahr,Farbe (2):
1995 Orange
Corvette-Generationen:
ist bei meiner 69er genau so wie auf dem Bild ....
beste Grüße, Robert
Beiträge: 667
Themen: 59
Registriert seit: 04/2005
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hi Uli,
Ich habe an meiner 68er eine Rückleitung an der Benzinpumpe. Allerdings weiss ich nicht, ob das original ist. Auf jedenfall brauchst du für eine Rückleitung ja dann auch eine Leitung von vorne nach hinten zum Tank. Und da du an dem gezeigten Benzinfilter einen Anschluss für eine Rückleitung hast, muss ja auch eine entsprechende Leitung am Rahmen entlang nach hinten führen. Wenn du an der Pumpe keinen Anschluss hast, der zugemacht wurde, ist die Leitung ohne Funktion, wenn du einen Filter ohne RL installierst. Dann würde ich die Leitung die von hinten kommt, verschliessen.
Gruss
Marcel
Beiträge: 11.805
Themen: 297
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ja du kannst da nicht einfach einen Filter ohne Rücklauf einsetzen, sonst wird der Benzindruck doch zu hoch.
Also dann muss noch ein Druckregler dazu, der den überschüssigen Sprit in den Rücklauf schickt, so wie es
aktuell über den Filter gelöst ist.
Ich würde allerdings eine Pumpe mit Rücklauf verbauen, ist eine sauberere Lösung als ein separater Druckregler.
gruss,
zuendler
Beiträge: 178
Themen: 17
Registriert seit: 03/2020
Ort:
Kerpen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969 Riverside Gold
Kennzeichen:
BM-CO 69
Baureihe (2):
Fiat Barchetta
Baujahr,Farbe (2):
1995 Orange
Corvette-Generationen:
die Pumpe der 69er hat keinen Rücklauf
beste Grüße, Robert