Externer Benzinfilter
#1
Hallo,
bei meiner 69er ist dieser externe Benzinfilter zusätzlich zum Inlet - Filter im Vergaser - Eingang verbaut.
Der kleine Anschluss geht wohl zu einer Rückleitung zum Tank !?

Kann mir bitte mal jemand erklären, wozu diese Rückleitung dient ( irgendeine Entlüftung ?? )

Muss diese Leitung in Betrieb sein, oder kann ich sie blind machen ?

Hintergrund ist, dass ich einen anderen Benzinfilter einsetzen möchte.

[Bild: 45917939lk.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#2
Hab ich so noch nicht gesehen - die Benzinpumpe hat ja normalerweise schon eine Rückleitung.

Zum Ausprobieren Leitung abziehen, Leitung zumachen und schauen, ob aus dem Nippel was rauskommt. Und dann mal zudrücken (vielleicht mit nem Stück Kork). So würde ich das machen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
So sieht das im eingebauten Zustand aus ( Bild ist geklaut Feixen )

Im Hintergrund ist besagte Rücklaufleitung.  

[Bild: 45919405et.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
Ah - dann hat die Benzinpumpe damals wohl noch keine Rückleitung gehabt? Ich gebe zu, ich weiß es nicht - meine hat eine.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
ist bei meiner 69er genau so wie auf dem Bild ....

beste Grüße, Robert
  Zitieren
#6
Hi Uli,

Ich habe an meiner 68er eine Rückleitung an der Benzinpumpe. Allerdings weiss ich nicht, ob das original ist. Auf jedenfall brauchst du für eine Rückleitung ja dann auch eine Leitung von vorne nach hinten zum Tank. Und da du an dem gezeigten Benzinfilter einen Anschluss für eine Rückleitung hast, muss ja auch eine entsprechende Leitung am Rahmen entlang nach hinten führen. Wenn du an der Pumpe keinen Anschluss hast, der zugemacht wurde, ist die Leitung ohne Funktion, wenn du einen Filter ohne RL installierst. Dann würde ich die Leitung die von hinten kommt, verschliessen.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#7
[Bild: img][Bild: 45919614lp.jpg]

so sieht das bei meiner aus ..

beste Grüße, Robert
  Zitieren
#8
Ja du kannst da nicht einfach einen Filter ohne Rücklauf einsetzen, sonst wird der Benzindruck doch zu hoch.
Also dann muss noch ein Druckregler dazu, der den überschüssigen Sprit in den Rücklauf schickt, so wie es
aktuell über den Filter gelöst ist.
Ich würde allerdings eine Pumpe mit Rücklauf verbauen, ist eine sauberere Lösung als ein separater Druckregler.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
(29.06.2023, 17:42)zuendler schrieb: Ja du kannst da nicht einfach einen Filter ohne Rücklauf einsetzen, sonst wird der Benzindruck doch zu hoch.

Das hab ich mir schon so in etwa gedacht.
Mit verschlossenem Anschluss an dem externen Filter sowie komplett überbrücktem Filter ( also auch ohne Rücklauf ) läuft der Moter nicht vernünftig.
Der Rücklaufanschluss an dem verbauten Filter scheint zu zu sein !?

Ich werde nun den externen Filter ( inkl. Rücklauf ) und den Inlet Filter wechseln, dann sollte Ruhe sein.


Die Pumpe liefert einwandfrei Sprit.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#10
die Pumpe der 69er hat keinen Rücklauf

beste Grüße, Robert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inline Benzinfilter - notwendig oder nicht? C3-1976 5 4.201 11.06.2018, 07:36
Letzter Beitrag: woodapple
  Benzinfilter Micron? fani71 3 3.553 23.05.2017, 08:08
Letzter Beitrag: stocki26
  Benzinfilter Position Yannick 6 3.378 26.09.2014, 11:09
Letzter Beitrag: ttbob1
  Benzinfilter, was denkt Ihr? mister_ex 52 13.811 01.07.2011, 16:27
Letzter Beitrag: 6TVette
  Benzinfilter Wechsel chrismanne 8 3.376 25.04.2008, 15:56
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de