Benzinfilter Position
#1
Hallo Zusammen

Ich hab da mal ne Frage zur Positionierung eines Benzinfilters. Als noch der Holley 4150 drauf war, habe ich die Messingfilter verwendet, die im Vergaser selbst eingesetzt werden. Ich dachte der Quickfuel sei da baugleich; leider aber nein. Die beiden Messingfilter haben keinen Platz. Ich habe jetzt zwei Fram-Filter zur Verfügung und habe mich gefragt, ob man die auch VOR der Benzinpumpe verbauen kann, oder ob das dann zu Problemen bei der Benzinförderung führt.

Der Grund, weshalb ich nicht zwischen Pumpe und Vergaser einen Filter einbaue, seht ihr an folgendem Bild (ich will meine schöne, selbstgebogene Benzinleitung nicht verschandeln.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#2
Optimal ist vor'm Benzinpumpe.
  Zitieren
#3
Yannick, Du sollst Bier filtern und nicht Benzin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
(Sorry, der mußte sein Feixen)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Besser nach der Bumpe, wer weis schon was da für Dreck drin hängt.
Original an der Stelle wo die Leitung vor dem Motor nach oben läuft.
Wenn du so ein Leitungsbauer bist, dann kannst du dir an der Stelle auch
einen einbauen der verschraubt wird OK!

PS: ich finde die 2 Leitungen zu den Schwimmerkammern sind zu lang!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Bezüglich Benzinfilter werde ich mir noch was überlegen. Klar ist, dass sowohl Leitungen, Tank und auch Pumpe neu sind und von dem her noch nicht viel Schmodder führen werden.

Bezüglich den beiden Leitungen zu den Schimmerkammern. Sie entsprechen ziemlich exakt den Leitungen bei den originalen LT-1, welche ich ursprünglich auch drin hatte, aber leider wegen ausgenudelten Muttern austauschen musste gegen selbstgebogene. Sie wirken auf dem Handyfoto aber auch länger als sie sind.
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von daabm
Yannick, Du sollst Bier filtern und nicht Benzin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
(Sorry, der mußte sein Feixen)

Wenn ich die Anlage geschenkt krieg', mach ich's. Versprochen!
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Yannik,

wenn Du den Filter vor die Pumpe einbaust, dann verändert sich -im Betrieb- der Druck vor Pumpe in Abhängigkeit der Filterverschmutzung. Das kann im extremen Fall die Pumpleistung verringern.
--> Filter immer in die Druckleitung. Das erhöht höchstens die notwendige Antriebsleistung der Pumpe.

PS Membranpumpen sind rel. unempfindlich gegenüber Schmutz

Gruß
Robert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externer Benzinfilter stingray427 17 1.830 01.07.2023, 09:59
Letzter Beitrag: zuendler
  Position der Heckklappe einstellen - C3 Collectors Edition Daedalus 29 19.274 11.10.2020, 10:58
Letzter Beitrag: Andi1100
  Position vom Ausrückhebel / Kupplung verschlissen? rookie_71 19 8.010 29.09.2019, 08:36
Letzter Beitrag: rookie_71
  Inline Benzinfilter - notwendig oder nicht? C3-1976 5 4.201 11.06.2018, 07:36
Letzter Beitrag: woodapple
  Position der lower control arm frame brackets Jürgen72 6 5.048 28.09.2017, 19:22
Letzter Beitrag: Jürgen72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de