C6 - Import - was muss für dt. Zulassung verändert werden ??
#21
@Jochen
Gehört nicht hierher, ich weiß, dennoch, weil ich jetzt schon zweimal von deinem Durango gelesen habe:
Ich stehe kurz davor, mir irgendeinen Durango von D nach A hereinzuholen, für einen eventuell länger andauernden schneereichen Winter und sonst als Ergänzung zur zweisitzigen Corvette.
Kommt aussehensmäßig irgendwie robuster und stabiler rüber als die Jeep Grand Cherokees, stimmt das auch im Alltagsbetrieb?
Sollte Modell 1999/2000 sein, da billiger als die neuen Modelle, die auch irgendwie nicht mehr ganz so rustikal wirken.
Frage: gab´s bisher irgendwelche gröberen Probleme oder laufen die Durangos wirklich problemlos wie LKWs, wie mir der Typ, der mir bei dem Behördenkram zur Hand gehen würde und selber Durangos seit Jahren fährt, versichert hat?
Danke....
  Zitieren
#22
Hi,
die Modelljahre von 1998 bis 2003 sind eine "Generation". Erst ab 2004 gabs ein komplett neues Modell. Ab 2001 gabs eine veränderte Motorvariante (4,7 L) und auch innen einige optische Makeups - schaut besser aus, speziell Radio und Fensterbedienung.

Ob der Wagen solider als ein Grand Cheeroke ist kann ich nicht sagen da ich so einen nie besaß. Mein Durango läuft allerdings seit ich ihn besitze (und davor wohl auch), absolut problemlos.
Keine Defekte (bis auf ein defektes Resitor pack für die Lüftung. Gibts beim Chryslerhändler für 11 Euro), kein Ölverbrauch, gute Leistung. Das Teil ist elektronisch sogar bei 195 km/h abgeriegelt . . . Ist auch nicht so doll mit einem 2 to gefährt mit 200 km/h und Trommelbremsen hinten, über die BAB zu fetzen Feixen

Und die Optik ist meines erachtens um einiges besser als beim Chrysler . . . Aber das ja Geschmacksache . . .


Grüße

Jochen
  Zitieren
#23
PS. Mein Durango ist zwar nicht mehr (unbedingt) Feixen zu verkaufen, hier aber die Seite die ich zum Verkauf eingerichtet habe (hatte):

https://www.corvettec5.de/Durango/thumbnails.html
  Zitieren
#24
@Jochen
Sieht gut aus, der "Kleine", jetzt aber bitte noch in Patriot Blue und mit anthrazit Lederausstattung, und vor den Preis ein "$" anstelle des "€"........Weihnachten naht, man darf sich doch noch etwas wünschen, nicht wahr? Augenrollen
Danke für die Info Hallo-gruen
  Zitieren
#25
Optik des Durango ist definitiv besser als die vom Cherokee, darüber dürfte sich wohl kaum streiten lassen.
Der Durango ist der schönste SUV watt wo gibt.
Mein Schrauber hat gerade eine dunkelgrünen verscherbelt. Man, watt sah datt Dingen klasse aus, trotz der mir nicht besonders behaglichen Farbe.

Aber was ist ein Resistor Pack? Widerstandspackung? besoffen

Geht jetzt noch weiter in Richtung off-topic, sorry.
Jochen, ein Bekannter von mir hat "Dein" Garagenproblem hier in Köln elegant gelöst. Wenn Du mir Deine Faxnummer (falls vorhanden) sendest, kann ich Dir eine Skizze zukommen lassen.

Grüße
  Zitieren
#26
Hallo Frank,

Zitat:Aber was ist ein Resistor Pack? Widerstandspackung?
Widerstandspack ist im Prinzip schon richtig, dürften die Vorwiderstände (als Pack oder Array) sein, mit denen man die Drehzahl des Lüftermotors einstellen kann. Ist auch bei vielen anderen Autos ein "Verschleißteil".

Elektrische Grüße
Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#27
um mal wieder ein bissche in Richtung TOPIC zu lenken ...

hat einer Erfahrung mit einem TÜV im Raum Stuttgart/Ba-Wü ?
wenn ich keine Daten für den Schein habe, da is doch eine Vollgutachten fällig, seh ich das richtig ?
Was kostet sowas...
wo isn die ganzen Jungs die ihre Vette importiert haben ..?

:)
Teufel If you can't be a good example, you at least have to be a horrible warning !!! Teufel
  Zitieren
#28
Danke Frank, Fax Nr. kommt via PN später.

Unser Chef Elektriker Harald hat es schon richtig geschrieben. Ist ein scheckkartengroßes Bauteil das im Fußaum des Beifahrersitzes hinter der Verkleidung die unterén Stufen des Lüftergebläses steuert.
Ältere Durangos haben das Teil irgendwo im Motorraum.

Chefkoch: Für alle neueren Vettes (ich sag jetzt mal 20 Jahre und jünger . . .) bekommt man ohne Probleme TÜV Datenblätter vom TÜV in Augsburg. Ob es für Dein Fahrzeug sowas gibt kann Dir der TÜV dort sagen. Einfach mal anrufen und die VIN durchgeben.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#29
Und wieder weg vom Thema:
Ich fliege morgen nach Deutschland und seh´mir einen ziemlich günstigen jüngeren 4,7 4X4 Durango an.....den muß ich dann wohl auch nehmen, da ich nur Oneway gebucht habe.... Feixen
Mit Vorsichtigem-Optimisten-Gruß Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Zitat:Original von chefkoch
um mal wieder ein bissche in Richtung TOPIC zu lenken ...

hat einer Erfahrung mit einem TÜV im Raum Stuttgart/Ba-Wü ?
:)
Ich kann mir nicht vorstellen, das der TÜV, auch nicht der TÜV Augsburg, der ja eine besondere Stellung für seltene Automobile inne hat, ein Datenblatt für ein Auto hat, welches nie offiziell importiert wurde. Sicherlich wurde die C5 (edit: oder eben die C6, für Du dich ja interessierst, wohl mit roten rückwärtigen Blinkern.) auch nach Deutschland importiert, aber nie die Version nach amerikanischen Spezifikationen.

Wenn Du aber eine Vollabnahme brauchst, so lasse es mich wissen. Das Auto muß dann in das Rheinland. Kostet auch nicht den sonstigen D-Zug Zuschlag, der immer fällig wird, wenn Sachen außer der Reihe erledigt werden. Nur die normalen TÜV-Gebühren plus einem kleinen Zuschlag als Handlinggebühren für die durchführende Werkstatt (gehe da mal von 20 bis 100 Euro aus).

Viele Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.391 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Neue Bremsscheiben werden fällig - brauche TIP axlrose 22 20.522 21.06.2020, 08:53
Letzter Beitrag: Franklt
  Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import? Atlas100 31 11.050 28.10.2019, 15:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C 6 Grand Sport Cabrio - beide Handsender werden nicht erkannt. Warum nicht? TommyW. 16 23.478 23.06.2019, 18:29
Letzter Beitrag: DerWirre
  Flachriemen werden geteilt Skipperone 1 1.897 20.05.2018, 07:36
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de