C 6 Grand Sport Cabrio - beide Handsender werden nicht erkannt. Warum nicht?
#1
Meine Lady steht seit Oktober in meiner Halle und hängt am C-Tek. Batterie also voll.
Diese Woche wollte ich sie für eine kleine Ausfahrt nutzen, ich bekam sie nicht auf.
Also mit dem Schlüssel hinten durch den Kofferraum die Tür geöffnet, Zündung da,
startet aber nicht weil Handsender nicht erkannt.

ok, Batterie leer, hab ich gedacht. Also heute den Ersatzhandsender mitgenommen,
leider das selbe: Handsender nicht erkannt. Kann das sein, dass beide Batterien 
zugleich leer sind. Den Ersatzsender habe ich noch nie benutzt. Ist eine 12er Centennial.

Sollte es einen Grund geben dass man die Handsender neu anlernen muss? Aber warum???

Hatte schon jemand das gleiche Problem oder weiss wie ich das Auto wieder gestartet bekomme?
Leider stehen 2 der anderen Corvetten von mir davor und sind somit auch nicht zu bewegen.

Fragende Grüße vom Tommy
  Zitieren
#2
Handsender schon in das Fach im Handschuhfach gesteckt und probiert?

Dann mal gemäß Bedienungsanleitung anlernen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Mess doch einfach mal die Batterien in den Handsender mit nem Voltmeter durch, wenn sie unter 12 Volt sind, einfach ersetzen.
Und bewegen kannst Du sie trotzdem, da du einfach den Handsender ins Handschuhfach in das kleine Fach links schieben musst, dann startet sie
  Zitieren
#4
3 Volt!!!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
ja sorry, 3 Volt. Meinte ich auch, aber war wohl noch woanders geistig Großes Grinsen
  Zitieren
#6
War bei meiner in diesem Jahr genauso. Bei beiden Sendern Fehlanzeige. Starten war aber über den Steckplatz im Handschuhfach problemlos möglich. Bei beiden Sendern waren die Batterien platt. Ausgetauscht und alles geht wieder auch ohne Anlernen. Vermutlich sind die Batterien in ein paar Jahren wieder gemeinsam oder kurz nacheinander platt 🤣
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#7
Genau. Neue Batterie und gut isses, Tommy!
  Zitieren
#8
Danke für die schnelle Hilfe. Das mit dem Handschuhfach war mit völlig entfallen🤭.
Dann werde ich mal die Batterien wechseln lassen. Wo geht man da am besten hin? Ihr wisst ja ich technisch gesehen eher eine Null😩😩
  Zitieren
#9




https://www.amazon.de/Varta-Electronics-...way&sr=8-3

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Boah seid ihr gut!!! Ich glaube das bekomme sogar ich hin!!!😎😎😎
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.104 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.025 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 101.397 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 3.991 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.294 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de