C6 - Import - was muss für dt. Zulassung verändert werden ?? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6 - Import - was muss für dt. Zulassung verändert werden ?? (/showthread.php?tid=13126) |
C6 - Import - was muss für dt. Zulassung verändert werden ?? - chefkoch - 06.12.2004 Hi, ich hab mich hier schon ein bisschen durchgelesen... Richtig Klasse Forum ... erst mal kompliment :) Wir werden wohl auch eine C6 aus den USA mitnehmen und ich wollte mich erkundigen, was denn genau für Umbauarbeiten anfallen um sie in D zugelassen zu bekommen ... wäre super wenn das hier jemand mal zusammenfassen könnte wie sieht es mit dem NAVI aus ? funzt das hier in D, oder lohnt es gar nicht das Auto mit US NAVI rüberzubringen etc...? was hat es mit den Ausnahmegenehmigungen beim TÜV auf sich ..? was bekommt mann da eingetragen ... ich hab auf der Importzusammenfassung die es hier als .pdf gibt etwas von um die 1500 € gelesen ... weiss jemand was da alles dabei war ? Wie unterscheidet sich die EU Version von der US Version ? hab irgendwo was von strafferem Fahrwerk gehört ... so viele Fragen , aber es ist halt auch so ein schönes Auto Danke schon mal Gruß Flo - Frank the Judge - 06.12.2004 Welch zartes Avatarbildchen! Trotzdem Willkommen ohne Mittelfingergruß. Leider besitzt noch keine Forumsmitglied die C6 in Deutschland. Deswegen wird es nicht so einfach sein, zu sagen, was umgebaut werden muß. Ich beschränke mich mal auf die Standards. Wenn Du nicht extrem gute Beziehungen zu einem TÜV Menschen hast, mußt Du: Nebelschlußleuchte anbauen hintere Blinker auf gelbe Farbe umbauen Scheinwerferreinigungsanlage einbauen Scheinwerferhöhenverstellung einbauen irgendwoher die Werte für den KFZ-Brief bekommen Das Navi soll auch in Deutschland funktionieren. Das habe ich aber bisher nur gelesen, es noch nicht selbst getestet. Sicherlich wirst Du eine "Europa"-Softwareversion benötigen (CD-ROM? DVD?). Viele Grüße - Wesch - 06.12.2004 Hallo Geh mal zu diesem Thread. Da wird recht viel darüber berichtet. https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=12319&sid= Viel Glück. Günther - chefkoch - 06.12.2004 musst meinem kleinen Haustier (Avatar) verzeihen kuckt manchmal ein bisschen grimmig ... aber Danke für die schnelle Antwort ... ja sowas in der Art hab ich mir bereits zusammengelesen ... was meinst du mit Werte für den KFZ Brief bekommen ? @WESCH den Thread kenn ich bald auswendig .. aber ich dachte es hätte schon jemand konkretere Erfahrungen... vieleicht gerade auch bezüglich des Umbaus der aufgrund des XENONS anfällt .. - McCornflakes - 06.12.2004 Zitat:Scheinwerferreinigungsanlage einbauen Was ? Warum das denn ? - ICE-T - 06.12.2004 Wegen den Xenon-Lampen - Wesch - 06.12.2004 Hallo Jemand hat doch mal gemeint, dass man in USA auch ne Euroversion bestellen kann ? Geht anscheinend bei anderen Marken, haben mir Arbeitskollegen bestätigt. MfG. Günther - Frank the Judge - 06.12.2004 Mit "Werte für den KFZ-Brief" meine ich alle Daten, die dort drin stehen. Der TÜV Mann wird die amerikansichen Daten nicht übernehmen und die deutschen nicht eintragen. Das Auto ist ja nicht EU-geprüft. Also wird eine Einzelabnahme fällig. Aber wie immer, wenn man jemanden kennt... Es geht übrigens auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage. Hatte letzte Woche das Vergnügen, hier im Kölner Ford Werk die Homologation für den neuen Ford GT zu begleiten. Der hat Xenon Lampen aber keine Reinigungsanlage. Dafür bekommt er dann eine Ausnahmegenehmigung. Allerdings werden die Lichkegel so eingestellt, dass sie den Dackel auf dem rechten Gehweg ziemlich gut ausleuchten. Wie man sieht, geht so einiges. Sogar ein Mercedes mit Side-Pipes, die nicht nach unten gerichtet sind, sondern voll nach rechts und links. Schöne Grüße - GeneralDiDi - 06.12.2004 Zitat:Nebelschlußleuchte anbauenevtl. noch die Sidemarker orange anmalen - McCornflakes - 06.12.2004 Zitat:Wegen den Xenon-Lampen Ahhh. ...ok, den Gesetzestext hab' ich auch schon gefunden: In Europa dürfen nur komplette Xenon-Scheinwerfersysteme nachgerüstet werden. Sie bestehen aus einem Satz typgeprüfter Scheinwerfer (etwa mit dem Kennzeichen E1 auf der Abschlussscheibe), einer automatischen Leuchtweitenregulierung und einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage (Vorschrift gemäß ECE-Regelung R48 und § 50 STVO, Absatz 10). Hat jemand noch die physikalischen Gründe parat, warum Xenon das unbedingt braucht und konventionelles Licht nicht? |