06.07.2020, 20:31
Erstmal "Hallo" an Alle ...
ich bin kurz vor dem Ende meiner §21 Vorbereitungen und ein Thema bringt mich an den Rand meines technischen Verständnisses ... vielleicht kennt das PRoblem jemand und kann weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Das Vakuum Relais für den Wiper Door Zylinder scheint nicht korrekt zu funktionieren. Das lässt sich wie folgt beschreiben:
Ich suche jetzt schon ne ganze Weile, vielleicht hat ja jemand ne Idee ...
Außerdem (so ganz nebenbei ) -- Der Scheibenwischer schaft es nicht, aus der Parkposition zu starten (geht wieder in die Parkposition). Wenn der Scheibenwischer nicht auf "Park" ist und ich ihn dann anschalte, funktioniert alles tadellos. Ideen?
Viele Grüße
Ralf
ich bin kurz vor dem Ende meiner §21 Vorbereitungen und ein Thema bringt mich an den Rand meines technischen Verständnisses ... vielleicht kennt das PRoblem jemand und kann weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Das Vakuum Relais für den Wiper Door Zylinder scheint nicht korrekt zu funktionieren. Das lässt sich wie folgt beschreiben:
- Wenn ich den Steuerschlauch für das Relais abziehe und den Motor starte, geht die Wiper Door auf -- so erstmal wie gewünscht.
- Wenn ich nun mit dem Mund Vakuum am Schlauch erzeuge, schließt die Door -- auch OK
- Überbrücke ich den Vakuumschalter am Wischerarm, geht die Door auch zu.
- Schließe ich den Vakuumschalter an, wenn die Door auf ist und drücke den Schalter schließt die Door -- auch prima.
- Jetzt kommts: Wenn ich den Schalter jetzt wieder loslasse, geht die Door nicht auf!
- Genau das gleiche Verhalten (mit überbrücktem Vakuumschalter) beim Override Switch unter dem Lenkrad, oder wenn das Relais vom Wischerschalter angeht -- nichts!
- Besonders irtritierend: Wenn ich den Schlauch am Override Switch abziehe, geht die Door auf.
Ich suche jetzt schon ne ganze Weile, vielleicht hat ja jemand ne Idee ...
Außerdem (so ganz nebenbei ) -- Der Scheibenwischer schaft es nicht, aus der Parkposition zu starten (geht wieder in die Parkposition). Wenn der Scheibenwischer nicht auf "Park" ist und ich ihn dann anschalte, funktioniert alles tadellos. Ideen?
Viele Grüße
Ralf