Motor springt nach kurzer feuchter Standzeit nicht mehr an
#31
@ Didi
Beim LT1 ist das auch kein Akt, aber beim L98 keine schöne Arbeit, das ganze Plenum mit allem drum und dran müsste ab Heulen. Noch viel schlimmer, was wird aus den verbleibenden Düsen und dem eventuellen Wasser im Tank. haarsträubend
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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#32
Ich hab die Düßen auch schon so getestet :
!!unbedingt Zündspule vorher abziehen !!!! sonst steht die Hütte in Flammen !!!!Düße auschrauben , Lappen unterlegen und starten. Man sieht dann das spritzen an der funktionierenden Düße.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#33
Hallo Axel
Der Tank muss natürlich geleert und gereinigt werden.
Und wenn sich schon Rost angesetzt hat, wirds teuer oder arbeitsintensiv .
Gruß Didi

Edit : ebenfalls natürlich die Pumpe, Filter und das Leitungssystem !
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#34
Hallo Schusti,


schraube mal den Benzinfilter ab und kippe den Inhalt in ein Glas,
lass es ein paar Stunden stehen.
Dann siehst du ob Wasser im Benzin ist.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#35
Wenn beim guten alten Zweitakter früher etwas Wasser im Sprit war, soll ein Schluck Spiritus im Tank ganz gut geholfen haben. Kenne das aber nur aus Erzählungen von den "Alten" Feixen
Wenn die Düsen nicht mehr einspritzen, sollten die Kerzen doch trocken sein. Sind sie nass, spritzen sie ein. Düsen wechseln ist beim L98 ne feine Arbeit, neue Dichtungen fürs Plenum am besten vorher schon besorgen.
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#36
Hallo,
Also sind es doch die Einspritzventile. Ich teste die Einspritzventile immer in ausgebautem Zustand mit der kpl Einspritzgalerie, ich verbinde sie nur mit einer gebrauchten Kraftstoffpumpe, die den Sprit über einen Filter von einem Benzinkanister ansaugen kann. Das Spritzbild ist wunderbar sichtbar,die Durchflußmenge kann ja mit Hilfe eines Meßbechers ermittelt werden. Am besten finde ich es, neue Einspritzventile zu verbauen, man kann zwar die alten reinigen, aber der Verschleiß am Ventilkörper bleibt bestehen. Wie das Spritzbild aussehen soll ist hier schön zu sehen : https://www.injectorcleaning.co.uk/spray.htm
Hallo-gruen
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#37
Ganz genau. Habe diesen Tip mit dem Spiritus vor ein paar Tagen bekommen. Wurde wohl früher beim Lada o. ä. gemacht.

Man könnte das Zeug ja mal in den Tank schütten, etwas wirken lassen, und mit Hilfe von 12 V am Pin G der Diagnosesteckdose über das Ventil in der rechten Einspritzbank wieder rauspumpen. Oder besser vorm Kraftstoffilter ?

Es soll wohl nicht so gut sein, den Spiritus durch den Motor zu jagen.

Wo wären neue Einspritzdüsen zu bekommen ?


Gruß Schusti
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#38
Hallo Schusti,

sind die Kerzen in den Zylindern mit den vermutlich defekten Düsen nass?
Spritzen die Düsen dort gar nichts mehr ein?
Ob Spiritus für den Motor gut ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde auch nicht gleich einen Liter davon in den Tank kippen.
Vielleicht kannst du das Benzin ja irgendwie abpumpen (Benzinfilter raus, Schlauch dran, Kraftstoffpumpe laufen lassen oder so ähnlich).

Grüße, Frank
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#39
Zitat:Wo wären neue Einspritzdüsen zu bekommen?

https://www.fiveomotorsport.com
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#40
Zitat:Original von Eike
Zitat:Wo wären neue Einspritzdüsen zu bekommen?

https://www.fiveomotorsport.com

Und die neuen Dichtungen nicht vergessen. Und einen gut sortierten Knarren-Kasten mit großen Torx und ner flexiblen Welle. An die Schrauben kommt man so was von bescheiden ran, ohne die flexible Welle haben wir es bei meiner nicht hinbekommen.
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