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Hallo Gemeinde!
wie ihr in meinen letzten Beitrag vernommen habt, war der Ausbau dank eurer Hilfe erfolgreich. Wie immer hat es länger gedauert als gedacht.
Der Motor befindet sich jetzt in einer Fachwerkstatt. In Kürze werde ich über den Zustand informiert.
Jetzt geht es an die Vorbereitung des Wiedereinbaus. Da ich diese Arbeit das erste mal mache, ergeben sich sukzessiv viele Fragen.
1. Wie füllt man das TH700 samt Wandler! Vor dem Einbau? Wandlervorfüllung? Es gibt viele Videos dazu, leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig.
2. Ist es normal, dass die Schläuche der Servolenkung nach kurzer Zeit wieder schwitznass sind?
Danke!
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Hallo C4’ler,
ich habe Euch mal Bilder angehängt von meinem Motor und dem Zylinderkopf.
Da ich nicht selbst schraube, habe ich ihn zur Revision einer kompetenten Firma gegeben.
Die haben alles so sauber mit flüssigem Reinigungsmittel hinbekommen & notwendige Teile erneuert, die Kurbelwelle musste nur poliert werden, alles sehr professionell.
Dachte vielleicht interessiert es ein Paar C4 Besitzer die auch nicht selbst schrauben.😊
Ciao, Peter
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Wer hilft mir weiter?
Muss der Wandler vor der Montage gefüllt werden?
Wenn Ja, dann wie voll ohne das er bei der Montage wieder ausläuft?
Wird der Wandler zunächst an den Motor geschraubt oder erst in das Getriebe geschoben?
Danke!
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Du kannst auf Youtube die Funktion Untertitel aktivieren, und oft besteht die Möglichkeit den Untertitel automatisch in Deutsch übersetzen zu lassen. Hat leider nicht jedes Video, aber evtl kannst du mal schauen, ob eins der Videos die du gefunden hast, diese Funktion hat.
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Der Wandler muß vor Montage nicht befüllt werden, und er wird auf das Getriebe gesteckt, und erst nachher verschraubt.
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Ich hab mal so etwas gesehen: Wander liegt flach auf den Boden, Öl wird immer nachgekippt, warten bis es nicht mehr blubbert. Kann ich also ignorieren?
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Kann man machen, habe ich allerdings so nie gemacht. Wenn der Motor zum ersten mal läuft, pumpt das Getriebe das Öl ja nach vorn.
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Für mich war nicht klar, wie man die Sauerei verhindern soll, wenn der Wandler dann ins Getriebe geschoben wird, oder am Motor geschraubt wird?
Danke speutz!
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