Okay, danke für die Erklärung bezüglich der Situation bei K.H.
Es bleibt die Frage offen, ob man einen aktiven Rücklauf verschließen kann, beispielsweise auch beim Umbau auf elektrische Pumpe. Da der Rucklauf ja an der Pumpe direkt sitzt und nicht am Vergaser. So bleibt ja der Strang zum Vergaser weiterhin nur wenig durchströmt und immer noch eine empfindliche Stelle um sich zu erwärmen.
Gut, die Dampfblasenbildung findet dann eher erst im Schwimmergehäuse statt. Aber wenn es schon sehr erwärmt ankommt, geht's schneller ...
Ich denke halt, dass jede Pumpe - egal ob elektrisch oder mechanisch - welche gegen ein Druckregelventil arbeitet, einen Rücklauf benötigt.
Ich muss mir mal das Prinzip dazu genauer anschauen, wie und wo und ob das bei diesen Motoren gemacht wird.
Edit: Hat sich geklärt, ich hatte bezüglich des Rücklaufortes einen Denkfehler.
Es bleibt die Frage offen, ob man einen aktiven Rücklauf verschließen kann, beispielsweise auch beim Umbau auf elektrische Pumpe. Da der Rucklauf ja an der Pumpe direkt sitzt und nicht am Vergaser. So bleibt ja der Strang zum Vergaser weiterhin nur wenig durchströmt und immer noch eine empfindliche Stelle um sich zu erwärmen.
Gut, die Dampfblasenbildung findet dann eher erst im Schwimmergehäuse statt. Aber wenn es schon sehr erwärmt ankommt, geht's schneller ...
Ich denke halt, dass jede Pumpe - egal ob elektrisch oder mechanisch - welche gegen ein Druckregelventil arbeitet, einen Rücklauf benötigt.
Ich muss mir mal das Prinzip dazu genauer anschauen, wie und wo und ob das bei diesen Motoren gemacht wird.
Edit: Hat sich geklärt, ich hatte bezüglich des Rücklaufortes einen Denkfehler.