C1 Resto einer amerikanischen Vollresto
#21
Du leidest doch gerne. Großes Grinsen
  Zitieren
#22
Beim genaueren Betrachten des Bodys fielen mir eben die 3 Löcher im Tunnel auf (hat meine auch). Diese hatten nur Fahrzeuge mit der frühen gusseisernen Powerglide. Was sagt die Historie?

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#23
(03.05.2021, 15:04)C1-Matthias schrieb: Beim genaueren Betrachten des Bodys fielen mir eben die 3 Löcher im Tunnel auf (hat meine auch). Diese hatten nur Fahrzeuge mit der frühen gusseisernen Powerglide. Was sagt die Historie?

Gruß
Matthias

Zu Dämpfer: Hab schon gesehen, dass Du welche anbietest bei ebay Kleinanzeigen. Muss noch überlegen. Doch die AC Delco sind etwas sportlicher.
Zu Automatic: 
Hier der Text vom Verkäufer
The drive train is completely 100% original and matching numbers, including the engine block, rare Single Tower Heads, 3-Speed Transmission, and 3.70 Rear End. 
This One of a Kind, extremely rare Supercharged 1957 Corvette is a real Radio Delete, as well as a Hard Top only car. I have all documentation, dating back to 1957 on this Corvette, including the copies of Titles, Registrations, the Easter Airlines Airbill for the Latham Axial Supercharger dated October 24th, 1957. All of the matching numbered parts are listed below.

Main Case: 3845122 (3-Speed Transmission)
Date: I 11 56 (September 11, 1956)

E57S100439 ( Build Date = October 1956 )

Würde also alles passen zur 3-Gang History. Das mit den 3 Löchern muss ich mal nachrecherchieren. 

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#24
Wenn ich mir immer so die amerikanischen Schweißnähte am Rahmen ansehe ...  haarsträubend ... als hat da ein Huhn geschart. Aber hält und ist ORIGINAL. 


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#25
Die Beschreibung des Verkäufers kenne ich, die hatte ich ja schon vor dir.  Feixen

Dafür sollen die 3 Löcher im Tunnel sein.

[Bild: 41117929mz.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#26
No Dünnbett-Gummi

[Bild: elhu75g9.jpg]
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#27
AVON 205/70-15..?

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#28
Vor Weihnachten hab ich jetzt mal wieder Zeit, um mich wieder etwas mehr mit meinem Hobby beschäftigen und Euch eine kleine Geschichte zu erzählen ....

Langsam, aber wirklich gaaaaanz langsam geht es voran mit der 1957iger. Der Lackierer hat mich wirklich in Stich gelassen, wobei wir einen extremen Aufwand für das Laminieren etc. gemacht haben. Wird jetzt lackiert und sollte 2024 wieder (kurz) auf die Strasse. Dennoch habe ich ein Erfolgserlebnis der besonderen Art.

Das Fahrzeug soll so original wie möglich sein, doch bin ich Fan von speziellen emblems. Durch Zufall habe ich gelesen, dass 1953 2 Corvettes mit einem charger ausgestattet wurden. Dafür wurden McCulloch Supercharger verwendet. Die beiden Fahrzeuge haben dann von McCulloch das emblem erhalten:

[Bild: C1-1957-Latham-emblem-01.jpg]

Witzigerweise ist der Schriftzug vom Stil her identisch mit dem Fuelie-Schriftzug der 57iger Fuelie

[Bild: C1-1957-Latham-emblem-02.jpg]

Somit hatte ich mich auf die Suche begeben, um genau dieses Emblem entweder nachbauen zu lassen oder, noch besser, original zu bekommen.
Ich wusste nicht, dass ich für die Suche 3 Jahre benötige und die Teile Goldstaub sind in den USA. Hier mal ein aktuelles Angebot in der amerikanischen Bucht, wobei das eher Wunschgedanke ist:

[Bild: C1-1957-Latham-emblem-03.jpg]
Na ja, und wie es so ist zu Weihnachten, hab ich doch noch ein Paar gefunden. ORISCHINAAAL! Und zum Glück nicht so teuer  Waaas?

[Bild: C1-1957-Latham-emblem-04.jpg]

Durch dieses decal tuning fährt die Corvette natürlich dann auch wesentlich besser (Siehe Thema Katzentreppe)

Grüße Dr. Emblem (oder Blemblem  dumdidum )
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#29
Cool, daß Du das gefunden hast. Ich verstehe, wie Du tickst, Oliver.

Gratulierenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Glückwunsch, alles richtig gemacht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aus alt mach neu... C1 Mini-Resto C1-Matthias 160 134.514 12.09.2023, 08:11
Letzter Beitrag: Sir Ullrich
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 47 32.589 05.05.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Dengler
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 24.238 19.03.2020, 21:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  Expertenmeinung zu einer 62er C1 BGCobra 15 23.657 24.01.2020, 12:16
Letzter Beitrag: Turtle-Performance
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 15.173 02.09.2019, 20:34
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de