C1 1958 Resto. Projekt
#1
Hallo zusammen,
nach dem ich mich hier auch schon vorgestellt habe, möchte ich euch auch einbischen von meiner C1 zeigen.

Seit etwa 2 Monaten bin ich nun im besitz der C1 King , sie ist eine angefangene restauration, sprich Fahrwerk, Bremsen und Chassi sind schon gut aufgearbeitet und konserviert, alles andere muss noch überholt werden.
Verbaut ist ein 283Cui V8 mit 4-Speed Handschaltung, leider sind die Nummern auf Motor und Getriebe kein "match", auch zu lesen auf c1registry.com.
Ausgeliefert wurde sie in Snowcrest White und angeblich waren die Coves auch in der Farbe, allerdings habe ich beim Probeschliff an den Coves, direkt auf dem weiß das Inca Silver gefunden, ausserhalb der Coves war davon nichts zu sehen. Die Innenausstattung ist und wird auch wieder rot. Augenrollen

Hier die Bilder vor den ersten Handgriffen:

[Bild: 23463729tr.jpg]

[Bild: 23463730hn.jpg]

[Bild: 23463731po.jpg]

[Bild: 23463732rn.jpg]

[Bild: 23463733ya.jpg]

[Bild: 23463734bj.jpg]

Habe mittlerweile alles zerlegt was noch dran war an der Karosserie und mir einen überblick geschafft, was mir noch alles fehlt. Momentan ist sie auch schon beim Trockeneisstrahlen um die 11 Schichten Lack und Grundierungen runter zu bekommen Zum K....n .
Mein Strahler macht auch schöne Videos damit ich auch sehe was passiert
https://www.youtube.com/watch?v=1lBWoFGH...e=youtu.be

So das wars auch eigentlich erst mal was ich anzubieten hätte, wenn was neues Passiert werde ich das alles hier ein bischen aktualiesieren :)

Einen Schönen Tag euch noch
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Chris,

ich wünsche gutes Durchhaltevermögen für das Projekt. Es klappt sicher nicht immer wie man sich das wünscht, aber mit dem Ziel vor Augen bekommt man das schon hin. Und wie so oft: der Weg ist das Ziel.

Alles Gute,
Tobias
  Zitieren
#3
Dann mal viel Geduld bei dem Projekt.
Aus welcher Gegend in NRW kommst du?In Kamen gibt es eine Stammtisch,
da sind ein paar die sich ein bisschen mit alten Vetten auskennen.
Kannst gerne vorbei schauen.

cu.Ulli
[Bild: ycm.gif][Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
Hey,
das Sprichwort mit dem Weg habe ich schon 2 mal erdulden dürfen, mal sehen wie lange mein Ziel mich dieses mal begleitet Zwink

Ich komme und wohne in Bonn, aber bin dank der mir Zugelosten oft in Dortmund. Wenn da mal was ist und ich in der Gegend bin, komme ich bestimmt mal "tach" sagen. Zwinkern
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
  Zitieren
#5
Da wollte aber irgendwann schon mal jemand das Heck der 58er verjüngen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Armaturenbrett sieht auf den (leider unscharfen) Bildern auch nicht nach 58 aus.

Was sind das denn da für Shakel unter dem Heck? Ist die Achse für Beschleunigungsrennen geändert worden?

Deinen Eisstrahler habe ich zwei mal telefonisch versucht zu erreichen.
Dann stand ich erfolglos vor der Bürotür (ein Einfamilienhaus in Wesseling). Hat keiner geöffnet.
Die beiden Webpages im Video sind ausser Betrieb.


Habe einiges zu bearbeiten, in meiner Nähe gibt es so gut wie nichts. Wie kann ich den Mann erreichen?
Wenn Du magst, sende mir eine email mit seinen Kontaktdaten.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Armaturenbrett sieht auf den (leider unscharfen) Bildern auch nicht nach 58 aus.

Das ist korrekt, nur nicht die vielen Löcher in der Mittelkonsole.

Zitat:Was sind das denn da für Shakel unter dem Heck? Ist die Achse für Beschleunigungsrennen geändert worden?

Die hat jede C1, damit ist die Blattfeder hinten am Rahmen verbunden. Hier liegt die Karosserie nur schräg drauf.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
#8
Da sind sicherlich noch ein paar mehr "Kleinigkeiten" zu fixen.

Das Lenkrad ist ja auch ganz schick...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
Zitat:Original von C1-Matthias
Die hat jede C1, damit ist die Blattfeder hinten am Rahmen verbunden. Hier liegt die Karosserie nur schräg drauf.
Klar, hat jede. Sie sah mir nur viel zu lang hinten raus. Deswegen die Frage nach Änderungen.
Das die Karosse schräg drauf liegt fiel mir gar nicht mal auf. Erklärt nun aber die Shakel an der Stelle.



NACHTRAG: Lenkrad sieht mir nach CHEVY TWO TEN STEERING WHEEL aus. Baujahr 55 bis 57.


Noch'n NACHTRAG: 62er Impala, das ist das Lenkrad. So - jetzt haben wir es aber...
  Zitieren
#10
Hey,
Das Lenkrad ist nur das "Werkstatt" lenkrad, habe noch das Originale, und die Karosserie liegt auf den bildern noch mit balken unterlegt auf dem Chassi auf.
Das mit den Armaturen wusste ich noch nicht, also danke schon mal für den Hinweis Zwink

Ja, das ist immer ein bisschen Aufwand den Strahler zu erreichen, auf seiner Webseite steht eine Handynummer und eine Festnetznummer, auf dem Handy habe ich meistens glück und er geht da dran oder auf dem Festnetz einfach auf den AB sprechen, mich ruft er dann auch immer zurück. Einfach ein bischen hartnäckig bleiben Zwink
Ich bin mit seiner Arbeit eigentlich immer sehr zufrieden, habe schon ein paar Sachen bei Ihm machen lassen.

Nachtrag: seine Website http://www.trockeneisstrahlen-brühl.de/
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3-Speed Manual Transmission Resto El Corvettista 2 570 27.04.2018, 13:21
Letzter Beitrag: El Corvettista
  aus alt mach neu... C1 Mini-Resto C1-Matthias 97 21.789 24.04.2018, 23:03
Letzter Beitrag: El Corvettista
wink C1 Resto einer amerikanischen Vollresto Dr. Seltsam 17 2.803 19.03.2018, 18:01
Letzter Beitrag: FM-STUDIO
  C1 Projekt techdata1 0 703 11.11.2015, 12:34
Letzter Beitrag: techdata1
  The phantom 1958 Corvette retractable Dr. Seltsam 21 4.143 14.01.2015, 17:07
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik