Beiträge: 1.596
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Rellingen bei Hamburg
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
86 Fawn Beige
Kennzeichen:
-- W- 57 H
Corvette-Generationen:
20.05.2019, 20:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2019, 20:45 von Sadibaer.)
Hallo
die Air Pumpe wird doch über den Riemen angetrieben. da gibt es keinen Stecker.
Ob da am oben bei den Schläuchen was zum abziehen ist bezweifle ich, das wäre hier doch sicher
schon lange geschrieben worden wenn es durch das simple abziehen eines Steckers gehen würde.
Ich habe es wie oben geschrieben gemacht und bin so durch die AU gekommen. Wolle seinerzeit auch immer.
Gruß Wolfgang
:
C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Beiträge: 140
Themen: 13
Registriert seit: 02/2018
Hallo Wolfgang,
erstmal Danke! Liege nun fast im Bereich der Norm.
0,03 drüber :((( Also wieder kein TÜV.
Sauerstoffwert noch immer zu hoch.
Gibt es noch Tipps wie ich analysieren kann?
Gruß
Jan
Beiträge: 1.596
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Rellingen bei Hamburg
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
86 Fawn Beige
Kennzeichen:
-- W- 57 H
Corvette-Generationen:
Hallo Jan
das ist ärgerlich, andere wechseln jetzt den TÜV Prüfer damit es klappt.
Um letztendlich auf die Werte zu kommen gab es hier schon weitere diverse Ansätze.
Auspuffrohre mit Lappen zustopfen hat schon einigen geholfen.
Hat der Prüfer die Richtigen Werte deiner C4 in das Gerät eingegeben ? mache dich da
nochmal schlau. Hast du einen Sportluftfilter verbaut.
Gruß Wolfgang
:
C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Beiträge: 140
Themen: 13
Registriert seit: 02/2018
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Luftfilter.... wo du es gerade erwähnst.
Filter ist normal, habe jedoch gesehen das vorne das Gehäuse aufgeflext wurde für mehr Durchlass.
Abkleben?
Beiträge: 1.596
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Rellingen bei Hamburg
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
86 Fawn Beige
Kennzeichen:
-- W- 57 H
Corvette-Generationen:
27.05.2019, 14:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2019, 14:55 von Sadibaer.)
Hallo
Grundsätzlich ist wichtig das alle Teile des Ansaug und Abgasstranges dicht und möglichst Original
sind. Eine Abgasanlage aus dem Zubehör wird meist Probleme diesbezüglich machen, da eben nicht Original.
Da kommt es dann auf die Flexibilität des Prüfers an. Wenn deine Ansaugverkleidung modifiziert wurde
solltest du es den Möglichkeiten nach wieder auf Standard zurück bauen. Ob es den gewünschten Erfolg bringt
weiß ich jetzt nicht genau. Könnte sein , muss aber nicht. Letztendlich holt sich der Motor die Luft die er benötigt.
Ohne Filter oder einer größeren Einlassöffnung aber leichter, als mit Filter und normalen Filtergehäuse.
Gruß Wolkfgang
:
C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Beiträge: 140
Themen: 13
Registriert seit: 02/2018
Hallo Wolfgang,
nochmals vielen Dank!
ich habe TÜV bekommen!!
Habe den TÜV davon überzeugt das man als ungeregelter KAT prüfen kann da in den Papieren nichts drin steht
Aber ich werde trotzdem an dem Thema dran bleiben, da das Problem nur um zwei Jahre verschoben ist!
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wann immer ich solche Probleme an Autos ( nicht Corvette ) hatte, waren es undichte Auspüffe.
Komischerweise ziehen die dann Frischluft ein, obschon man meinen würde, dass Druck im Auspuffsystem ist.
Kommt wohl durch den pulsierenden Gasstrohm , der dann auch zeitweise zieht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: 10/2018
Ort:
LK München Ost
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990 weiss
Corvette-Generationen:
also, wenn man einfach alle 3 Schläuche am Verteiler der Luftpumpe abzieht, sinkt der Lamdawert nach 3s