1986er Lambda wert über 1.1
#11
Hallo 
die Air Pumpe wird doch über den Riemen angetrieben. da gibt es keinen Stecker.
Ob da am oben bei den Schläuchen was zum abziehen ist bezweifle ich, das wäre hier doch sicher 
schon lange geschrieben worden wenn es durch das simple abziehen eines Steckers gehen würde.
Ich habe es wie oben geschrieben gemacht und bin so durch die AU gekommen. Wolle seinerzeit auch immer.
Gruß Wolfgang
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#12
Hallo Wolfgang,
erstmal Danke! Liege nun fast im Bereich der Norm.
0,03 drüber :((( Also wieder kein TÜV.
Sauerstoffwert noch immer zu hoch.
Gibt es noch Tipps wie ich analysieren kann?

Gruß
Jan
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#13
Hallo Jan
das ist ärgerlich, andere wechseln jetzt den TÜV Prüfer damit es klappt.
Um letztendlich auf die Werte zu kommen gab es hier schon weitere diverse Ansätze.
Auspuffrohre mit Lappen zustopfen hat schon einigen geholfen.
Hat der Prüfer die Richtigen Werte deiner C4 in das Gerät eingegeben ? mache dich da 
nochmal schlau. Hast du einen Sportluftfilter verbaut. 
Gruß Wolfgang
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#14
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Luftfilter.... wo du es gerade erwähnst.
Filter ist normal, habe jedoch gesehen das vorne das Gehäuse aufgeflext wurde für mehr Durchlass.
Abkleben?
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#15
Hallo
Grundsätzlich ist wichtig das alle Teile des Ansaug und Abgasstranges dicht und möglichst Original
sind. Eine Abgasanlage aus dem Zubehör wird meist Probleme diesbezüglich machen, da eben nicht Original.
Da kommt es dann auf die Flexibilität des Prüfers an. Wenn deine Ansaugverkleidung modifiziert wurde
solltest du es den Möglichkeiten nach wieder auf Standard zurück bauen. Ob es den gewünschten Erfolg bringt 
weiß ich jetzt nicht genau. Könnte sein , muss aber nicht. Letztendlich holt sich der Motor die Luft die er benötigt.
Ohne Filter oder einer größeren Einlassöffnung aber leichter, als mit Filter und normalen Filtergehäuse.
Gruß Wolkfgang
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#16
Hallo Wolfgang,
nochmals vielen Dank!
ich habe TÜV bekommen!!
Habe den TÜV davon überzeugt das man als ungeregelter KAT prüfen kann da in den Papieren nichts drin steht Großes Grinsen
Aber ich werde trotzdem an dem Thema dran bleiben, da das Problem nur um zwei Jahre verschoben ist!
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#17
..........
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#18
Hallo

Wann immer ich solche Probleme an Autos ( nicht Corvette ) hatte, waren es undichte Auspüffe.
Komischerweise ziehen die dann Frischluft ein, obschon man meinen würde, dass Druck im Auspuffsystem ist.
Kommt wohl durch den pulsierenden Gasstrohm , der dann auch zeitweise zieht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#19
(20.05.2019, 07:19)Reyminator schrieb: Hallo Wolfgang :) danke dir nochmals.
Kann ich auch den Stecker ziehen? Dann sollte das Teil doch auch still gelegt sein, oder?
Gruß Jan

Es gibt einen Stecker an dem Luftverteilventil wo auch die Schläuche für die AU abgeklemmt werden. Bei meiner letzten TÜV Prüfung zum H-Kennzeichen habe ich beide Schläuche abgezogen, aber vielleicht würde Stecker abziehen ja doch genügen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen weil ich im Forum bisher immer nur von Schläuchen abziehen gelesen habe. Das ist doch mal ein Versuch Wert...

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#20
also, wenn man einfach alle 3 Schläuche am Verteiler der Luftpumpe abzieht, sinkt der Lamdawert nach 3s
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