1986er Lambda wert über 1.1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: 1986er Lambda wert über 1.1 (/showthread.php?tid=98003) Seiten:
1
2
|
1986er Lambda wert über 1.1 - Reyminator - 19.05.2019 Hallo zusammen, bei mir steht der TÜV bevor. Habe vorsorglich mal eine Au über einen Freund gemacht. Lamda wert ist über 1.1 laut Diagnose zu viel Sauerstoff. Wie gehe ich vor um das Problem systematisch zu analysieren? Hat mir jemand Tipps? Gruß Jan RE: 1986er Lamda wert über 1.1 - C4T - 19.05.2019 So wie ich das mal gehört habe musst du die Sekundärlufteinblasung still legen. Ich denke er wird dir darüber Falschluft ziehen. Bei meiner ist das alles ausgebaut, somit hab ich das Problem bei meiner 87er nicht. RE: 1986er Lamda wert über 1.1 - hans1 - 19.05.2019 Klemme die beiden kleinen Schläuche der Sekundärlufteinblasung mit Krokodilklemmen ab. Sind in Fahrtrichtung vorne in Höhe der Ventildeckel. Und dann achte darauf, daß das Programm auch den L98 Motor und nicht den LT 1 hat. RE: 1986er Lamda wert über 1.1 - Reyminator - 19.05.2019 Danke für die Antworten, Aber bevor ich das Ding ausstecke/abklemmen. Für was ist die denn da? Was sind die Folgen? //Habe es gefunden. Es erschließt sich mir aber nicht wie das abklemmen helfen soll. Das würde ja nur Sinn machen, wenn das System einen defekt hat, oder übersehe ich etwas? Gruß Jan RE: 1986er Lamda wert über 1.1 - hans1 - 19.05.2019 Die Frage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet. Zuviel Sauerstoff. War eigentlich für die Abgaswerte in Kalifornien gedacht. RE: 1986er Lamda wert über 1.1 - flashy - 19.05.2019 Hi, Soweit mir bekannt ist, ist die Sekundärlufteinblasung nur in der Warmlaufphase im Einsatz. Während das Gemisch angefettet ist. Um durch eine Nachoxydation den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Es sollte also bei der AU keinen Enfluss haben.... wenn es richtig funktioniert und alles dicht ist. RE: 1986er Lamda wert über 1.1 - Sadibaer - 19.05.2019 Hallo hier ein Bild wo die Schläuche getrennt werden sollten, da kannst du Sektkorken oder Weinkorken reinstecken und dann mit Schellen dichtmachen. Dazu die beiden Schrauben mit 10mm Schlüsselweite kurz abbauen und dann zur AU wieder das Teil befestigen. Nach der AU Proppen wieder entfernen und die Schläuche wieder da aufstecken wo sie drauf waren. FERTIG Das Bild habe ich seinerzeit von Wolle bekommen. Er hat ja nun keine C4 mehr der Arme. Gruß Wolfgang RE: 1986er Lamda wert über 1.1 - Reyminator - 19.05.2019 Hallo Wolfgang, Danke für die Bilder. Würde es nicht reichen die Pumpe abzustecken? Gruß Jan RE: 1986er Lamda wert über 1.1 - Sadibaer - 19.05.2019 Hallo mach es da, dauert nur 2 Minuten ist ganz einfach. An der Pumpe ist es nicht so leicht. Gruß Wolfgang RE: 1986er Lamda wert über 1.1 - Reyminator - 20.05.2019 Hallo Wolfgang :) danke dir nochmals. Kann ich auch den Stecker ziehen? Dann sollte das Teil doch auch still gelegt sein, oder? Gruß Jan |