Bremse geht bis Anschlag
#61
Irgendwo am Rand innen oder aussen wird die Membran gerissen sein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#62
Hallo zusammen,

ich habe den alten BKV jetzt zerlegt und kann eigentlich keinen Fehler feststellen.
Der einzige Unterschied zum neuen ist der "Pedalweg". Der ist beim alten nur ca. halb so lange wie beim neuen BKV.

Hier noch ein paar Fotos...

Tschau Alois...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#63
Aber der alte hat doch das Vakuum nicht gehalten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#64
(16.03.2019, 01:22)zuendler schrieb: Aber der alte hat doch das Vakuum nicht gehalten.

Hallo Zündler,

ja, der alte hat das Vakuum nicht gehalten.
Der Beginn des Problems war aber, dass ich immer das Gefühl hatte, die Bremse geht bis Anschlag durch. Die Bremswirkung war gut und beim TÜV gab es keine Beanstandung.

Jetzt ist alles perfekt.

Ich glaube, den Defekt am BKV gefunden zu haben. Auf dem Gestänge, das in der Mitte durch geht sieht es aus, als ob sich ein Gummi gelöst hätte.
Siehe angehängtes Bild.

Tschau Alois...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#65
Hallo Alois,
mich interessiert wo sich der fehlende Gummi befindet? Kann man diesen erkennen sobald der Hauptbremszylinder vom BKV entfernt wurde?
Danke
Gruß Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.537 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 4.736 21.03.2024, 12:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.623 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 3.227 27.09.2023, 16:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 4.051 16.09.2023, 09:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de