Vacuum ,nichts geht mehr.
#1
Servus miteinander, ich bin der Peter  und fahre ein 1970er  Cabriolet , Small Block,300 PS.
In der Überschrift stehts ja schon .
Selbst wenn ich unter der Lenksäule Headlight und Wiper Override Switch ziehe tut sich gar nichts.
Vorhin Fahrersitz ausgebaut mit dem Schädel unter dem Dashboard  nach dem Solenoid gespäht ob die Schläuche dran sind,sie sind dran.
Das war meine letzte Öption ,weil ich mich da noch nicht rein getraut habe,werde es auch nicht mehr tun.war froh das ich nur mit einen Krampf im Haxen wieder rausgekommen bin.
Vacuumpumpe hab ich ,auch viel gebrauch davon gemacht .
Ich meine der Motor zieht  kein Vacuum mehr ,an was kann das liegen.
Ich lese viel im US Corvette  Forum aber einen Totalausfall gibts da nicht.
Vllt. hat jemand die Lösung,ich wäre sehr dankbar.
Grüße
Peter
Gruß
Peter
Kopf hoch,nicht die Hände.
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#2
Hallo,

Motor zieht kein Vakuum gibts nicht mal im Märchen, solange er im Standgas läuft.
Schlauch am Vergaser an der richtigen Stelle angeschlossen, Schlauch duchgänging in Ordnung, steckt an beiden Enden fest drauf?
Bohrung im Vergaser frei?
Wäre so das Erste was ich prüfen würde.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#3
Zieht echt kein Vacuum im Standgas .Wenn ich Gas gebe auch nicht
Bohrung im Vergaser muss ich mal checken.
Gruß
Peter
Kopf hoch,nicht die Hände.
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#4
Hi, das Vakuum für Bremskraftverstärker, Scheinwerfer usw. ist am Saugrohr angeschlossen. Da gibt es auch noch ein Rückschlagventil.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#5
Hier ist mal ein Plan...


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Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#6
Noch mehr...


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Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#7
Zitat:Zieht echt kein Vacuum im Standgas
Manometer dran, messen,
geht zur Not auch mit dem Finger, an das Nippel am Vergaser dranhalten, muß im Standgas deutlich angezogen werden,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#8
Aber ein Manometer für Unterdruck...

Direkt dort, wo bei Flashys ersten Bild "To Manifold" steht, Motor an und da wird Unterdruck sein... und dann weiter vorarbeiten. Im Motorraum kommt man auch besser ran als unterm Armaturenträger huahua
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#9
Danke für eure Antworten.
Also, sämtliche Switch und Relay funktionieren auch das Rückschlagventil.
Udo,ich teste mal deinen Vorschlag.
Und wenn da auch kein Vacuum ist??
Gruß
Peter
Kopf hoch,nicht die Hände.
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#10
An dem 10mm Anschluss saugt der Motor wie ein Staubsauger.
Sollte das nicht der Fall sein, hast du einen Turbo oder Kompressormotor.

Wenn irgendwo am System der Schlauch ab ist, baut sich natürlich kein Vakuum auf.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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