Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen
#1
Hallole an Alle,
eine Baustelle geschlossen (Tank), die nächste dafür offen.
Ich habe gestern die Beifahrertür abeschlossen und seither geht sie nicht mehr aufzuschliessen.
Egal ob von aussen mit dem Schlüssel oder von innen mit dem "Drehknopf"....
Hat jemand eine Idee für mich?
Danke und Grüße, Erwin

Anmerkung:
bin heute ca. 100km gefahren, hat also genug "gewackelt", aber das hat nix geändert. Auch immer wieder währende der Fahrt versucht, am inneren Drehknopf aufzuschliessen, aber leider ohne Erfolg....
  Zitieren
#2
Hallo Erwin

Lässt sich der Knopf/ Schlüssel drehen und die Funktion ist nicht da oder ist sie blockiert?

Gruß Lars
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#3
Die bewährte Methode: Rein ins Auto, den Türgriff packen und ein paar mal kräftig rüttelnd bis in den Anschlag ziehen und zurück schnellen lassen. Das gleiche mit dem Drehknopf. Meistens ist das Gestänge in der Türe ausgenudelt und mit Dreck und altem Fett zugesetzt. Das (wirklich kräftige) Rütteln hilft das zu lösen. Reine Fahrvibrationen haben da null Effekt. Wenn die Türe offen ist, dann alles abbauen und richtig reinigen und wieder einstellen. 

Gruss und viel Erfolg

Martin
  Zitieren
#4
Hi Martin,
danke für den Tip, dann versuche ich mal mein Glück....
LG Erwin
  Zitieren
#5
Zuwas brauchst du ne Tür ? Fährst doch ein Cabrio! Fenster runter und Drüber ala Miami Vice Style
Patriot
  Zitieren
#6
Um auch dieses Thema abzuschließen:
die Tür geht wieder auf.
Der Trick bestand/besteht darin, denn inneren Öffnungshebel zu ziehen, gezogen zu halten und dann den Drehriegel zum Entsperren mehrfach links/rechts (also auf/zu) zu drehen. Dabei macht es irgendwann "klick" und die Tür ist entsperrt. Danach denn Öffnungshebel loslassen und fertig. Klappt nicht immer auf das erste Mal und nicht so eindeutig wie hier beschrieben, aber hab es mehrfach reproduzieren können und hat immer geklappt. Warum das allerdings so ist, entzieht sich meinem Verständnis.....
LG Erwin
  Zitieren
#7
wink 
(10.08.2023, 21:50)Hanson schrieb: Zuwas brauchst du ne Tür ? Fährst doch ein Cabrio! Fenster runter und Drüber ala Miami Vice Style

... stimmt, so komm ich rein, aber wie dann wieder raus? Dazu brauch ich dann einen Kran und anschliessend einen "Wirbelsäule-Bandscheiben-Wunderheiler" Feixen
  Zitieren
#8
Schön, dass du die Tür aufbekommen hast . Yeeah!
Ich würde trotzdem die Mechanik mal warten, Erwin. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#9
OK Uli, mach ich gerne, bin aber leider noch sehr grün hinter den Ohren was solche Tätigkeiten angeht.
Du meinst Türverkleidung abmachen und dann?
  Zitieren
#10
Einfach in google „ corvette c3 door mechanism“ eingeben und schon erscheinen einige nützliche Videos als Vorschlag.

Gruss
Patrick

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.376 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.375 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.196 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.908 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.752 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de