Beiträge: 18.729
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Müsste man auch durch Spannung anlegen checken können, ob es der Geber odder das Instrument ist.
Der Geber kann aj nur die bestehenden 12 Volt abregulieren .
Also einfach mal 12 Volt anlegen und am Geber das Kabel auf Masse setzen.
Denke, dann sollte man am Instrument Vollauschlag haben, oder ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.786
Themen: 35
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Pfälzer
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
Danke Andreas,
dann werde ich mal schauen, wie das bei mir umgebaut wurde und werde es wieder richten!
Beiträge: 18.729
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Warum ?
Die alte mechanische Öldruckanzeige ist störanfällig und kann in den Innenraum lecken, dort ne ordentliche
Sauerei veranstalten, wenn da mal 2-3 Liter Altöl rumsauen.
Bring das elektrische System in Ordnung und gut ist.
Ich werde auch umrüsten auf elektrische Anzeige, eben aus dem Grund.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Störanfällig? Ich hatte noch nie eine Störung bei der mechanischen Öldruckanzeige, weder bei der C3 über 10 Jahre noch bei der C2 in den letzten 4 Jahren.
Beiträge: 4.213
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
18.03.2018, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2018, 22:25 von C1-Matthias.)
Ist auch totaler Unsinn, das hatte ich bisher bei keiner C1 - C3.
@Uli Da muss aber schon einer gut an der Leitung gebogen haben.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.073
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
ich hatte auch noch bei keiner Vette Probleme mit der Original Ölduckanzeige.
Probleme rühren fast immer aus unsachgemäßer Installation oder Handhabung der Teile her.
Und auch bei der elektrischen Anzeige kann was schiefgehen, Kurzschluß, Kabelbrand etc.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Am besten fährt man gar nicht erst los. Dann passiert auch nichts mit der Öldruckanzeige.