Motorumbau Teil 2
Hi Ralf,
da geb ich dir natürlich recht.
Aber ich bin ja auch nicht Dauervollgas gefahren, sondern konnte nur 3 mal kurz auf 300 beschleunigen.
Das waren auch nur ein paar Sekunden Vollgas dann musste ich schon wieder runter, bis der Vordermann wieder die Bahn räumte.
Mehr als geschätzte 15-20 Sekunden Vollgas konnte ich nirgendwo an einem Stück geben.

Viele Grüße
André
  Zitieren
Hallo André,

meine Aussage bezog sich nicht auf deine Autobahnfahrt, sondern nur auf die Rennstrecke. Hallo-gruen



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Hi Ralf,
das hab ich auch so verstanden.
Ich meine nur dass ich dabei keine Dauerbelastung hatte,
sondern dass man die Belastung eher mit der auf der Rennstrecke vergleichen könnte.

Aber bei der Rennstrecke hat man diese Belastung oft im kleineren Geschwindigkeitsbereich,
und somit auch deutlich weniger Fahrtwind.

Soviel zu meiner Theorie...
Ich fahre keine Rennstrecke, und würde es meinem Autowagen auch gar nicht zumuten Krankenschwester

Viele Grüße
André
  Zitieren
Nachträglich noch ein kleines Update der Auspuffanlage vom Frühjahr…
Mit dem alten Motor wurde die Vette mit dem X-Pipe leise wie Serie, trotz Borla Stinger.
Deshalb hab ich auch wieder auf H-Pipe umgebaut, und das X-Pipe verkauft.

Mit dem neuen Motor und der Nocke sind einem damit aber fast die Ohren abgefallen.
Also wieder eine X-Pipe besorgt, und getestet...
Ist sehr viel leiser geworden, und das fehlende Blubbern welches die X-Pipe eliminiert, gleicht der unrunde Lauf der Nocke wieder aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
So jetzt geht es mit der LS7 Kupplung weiter....
Nicht nur damit sie der Leistung standhalten kann, sondern auch um die leichte Schwungscheibe loszuwerden. Scharfe Nocke und leichte Schwungscheibe vertragen sich nicht besonders gut.
(Außer man fährt Rennstrecke)
OT: Zum Größen-Vergleich liegt noch die Kupplung von meinem 75 PS Alltagsauto daneben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
LS7 Kupplung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hinterachse absenken:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Tube zurückziehen, und Kupplung raus: OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hier die Gewichte der einzelnen Bauteile der Schwungmasse:


| Kupplungsscheibe | Druckplatte | Schwungscheibe | Gesamt
---------------------------------------------------------------------------
Original LS1 | 2,3 kg | 9,4 kg | 11,xx kg | ca. 22,5 kg
---------------------------------------------------------------------------
Mit leichter Schwungscheibe | 2,3 kg | 9,4 kg | 6,8 kg | 18,5 kg
---------------------------------------------------------------------------
Original LS7 | 3,0 kg | 10,9 kg | 12,2 kg | 26,1 kg


Mit der LS7 Kupplung lege ich also 7,6 kg an Schwungmasse zu, was dem Stadtverkehr enorm zu Gute kommt.
(Zur normalen LS1 Kupplung würde es immer noch ein Plus von ca. 3,5 kg ergeben, was auch schon deutlich spürbar wäre.)

Viele Grüße
André
  Zitieren
Hallo,
ich musste noch auf ein paar Bestellungen warten, aber letzte Woche ist dann alles angekommen.

Um das Pilotlager einzupressen hab ich mir eine kleine Vorrichtung gebastelt, weil ich nicht mit dem Hammer das Lager in die Kurbelwelle schlagen wollte.
Die hält das zwar aus, aber ich wollte bei dem Motor kein Risiko eingehen. Die Kurbelwellenschrauben sind übrigens ganz speziell. Die haben ein M11x1,5 Gewinde.

Pilotlager einpressen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Was ist das für ein Teil unterm Hauptbremszylinder? Waldorfhysteria 16 8.001 18.09.2015, 11:54
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  rotes Kunststoff teil??? DTRAXX1 0 2.946 27.06.2015, 20:51
Letzter Beitrag: DTRAXX1
  Suche ein Teil aus dem Klimaanlagen-Bedienteil einer C5 Supercharged 3 4.005 25.06.2014, 20:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Was ist das für ein Teil? knmedien 15 5.979 04.06.2010, 11:39
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  ASR spinnt Teil 2 Disparador 20 8.955 13.01.2008, 21:43
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de