Was ist das für ein Teil?
#1
Hallo,

was ist das da unten am Motor für ein Teil? Ich habe immer bei kaltem Motor ein lautes Klackern im Motorraum. Da ich schon viel gelesen habe über "Piston Slap" und "Hydros" bin ich mir nicht sicher, woher das Klackern kommen könnte. Ich weiß das viele LS1 Motoren diese Geräusche machen, aber soooo laut?

[Bild: Motor.jpg]

Dieses Teil da unten zappelt bei meinem Motor ganz schön rum. Es EIERT wie eine unwuchte Scheibe. Ist das normal?
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#2
Such mal nach Balancer und/ oder Riemenscheibe!
Gibt schon einige Threads zu!
Gruß
Martin
  Zitieren
#3
Falls die Pfeile auf den Balancer zeigen sollten, würde ich das Teil schleunigst ersetzen (lassen) Blaulicht
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#4
Ich habe gerade mal einige Beiträge darüber gelesen. Danke für die Tipps! Dann könnten die Geräusche ja tatsächlich von dem Teil kommen. Der Balancer eiert ganz schön vor sich hin Motzen
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von knmedien
Der Balancer eiert ganz schön vor sich hin Motzen


Den solltest Du baldmöglichst austauschen lassen!
Das ist allerdings etwas aufwändig...

Gruss
Markus
  Zitieren
#6
Hallo Markus,

da bin ich in besten Händen bei Molle. Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass ich den Wagen dort gekauft hatte. Alle Reklamationen wurden immer schnell und ohne Murren ausgeführt. Da zahlt man lieber etwas mehr beim Kauf und hat seine Ruhe.
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#7
Hallo Andreas,

Du hast vollkommen recht, das zahlt sich aus!
Bei Molle bist Du wirklich in guten Händen! Yeeah!

Ich habe meine Vette auch bei einem sehr guten Händler gekauft und sicher etwas mehr bezahlt als anderswo aber kulant sind die nach 6 Jahren immer noch!

Zum Ausbau der Riemenscheibe muss entweder der Motor angehoben oder die Lenkung ausgebaut werden - daher mein Hinweis! Zwinkern

Schöne Grüsse

Markus
  Zitieren
#8
Das Ding bewegt sich bei mir auch bissel und läuft nicht rund wenn ich meinen Motor anlasse.
Habe ich gemerkt wo ich meinen Keilriemen gewechselt habe.
Ist das Teil nicht fest mit der Kurbelwelle verbunden? Hab schon an vielen anderen Motoren Rumgeschraubt und das Teil sitzt ja an der Kurbelwelle.

Jetzt an die Schrauber:
Kann man das Teil nicht mit einer Messuhr ausrichten so das es wieder Rund läuft und dann wieder festziehen?
Oder ist es normal das es bissel außer mitte läuft?
Kann ja auch sein das es mir nur so vorkommt das es nicht rund läuft weil ja mein V8 in der Vette schon bissel hin und her schaukelt Feixen
Auf jeden Fall läuft mein Motor nach dem Keilriemenwechsel schon seit 5000Km super und normal wie immer. Anscheinend ist es mir nur so vorgekommen oder es teuscht mich tahtsächlich das das Teil unrund läuft. Werde ich mal mit einer Messuhr kontrollieren.
Drehe mal die Kurbelwelle paar mal durch und schaue was meine Uhr so anzeigt. Ob es gerade läuft.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#9
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#10
Ich glaube nicht das die Kurbelwelle unrund läuft. Das ist wahrscheinlich der Balanzer
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.150 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 1.742 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.655 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.163 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 3.876 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de