ASR spinnt Teil 2
#1
Kann ich die Anti Schlupfregelung eigentlich aus dem Auto entfehrnen und wo ich schon mal dabei bin,diesen dämlichen Gong auch?
Beides geht mir so langsam auf den Zeiger!Da dieses Schei$$auto vornehmlich aus elktronischen Mängeln zu bestehen scheint,will ich mich wenigstens mit dem Haufen fortbewegen können,ohne das die Elektronik meint,meine Geschwindigkeit auf 10Km/h begrenzen zu müssen.
Ich weiß,das ein Groß der heutigen Autofahrer ohne Fahrhilfen nicht mehr lebend zu Hause ankommen würde,aber ob ich jetzt die Kontrolle über die Karre verliere oder von dem ewigen Gebimmel wahnsinnig werde,möchte ich doch bitteschön selber entscheiden. Motzen

Ich brauch ASR nämlich nicht!!!!
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#2
Hatte auch in Jahr lange Probleme mit dem ASR und habe meine C5 nun zu einem spezialisten gebracht. Jetzt läuft wieder alles wunderbar und es gibt keine Orange Lampe und kein Gong mehr. Großes Grinsen

Dass man das ASR ausbauen kann glaube ich nicht, die Garage hat jedoch nichts solches erwähnt. Was ich jedoch lernen musste, dass das ABS auch nicht prefekt funktioniert, wenn das ASR nicht in Ordnung ist.

Bei mir war es der Lenkwinkelsensor der sich verabschiedet hat und deshalb wusste der arme Computer nicht mehr wohin das Auto eigentlich fahren sollte. Ich nehme mal an, dass es bei dir auch ein Problem mit einem Sensor ist. Das Ersetzen sollte keine grosse Sache sein. Hat mich umgerechnet an die 500 Euro gekostet und nun läuft das Auto wieder wie neu. (...habe auch gleich noch ein Chip-Tuning machen lassen, was jedoch nicht in den 500 inbegriffen ist)

Die Adresse iin der Schweiz wäre: https://www.heinzroth.ch. Bin mir jedoch sicher, dass sich in Deutschland auch ein paar gute Mechaniker finden lassen.
Wer später bremst ist länger schnell.
  Zitieren
#3
Über einen defekten Lenkwinkelsensor wird öfter in den Foren berichtet in Verbindung mit dieser Fehlermeldung und/oder ABS Meldung.

@Disparador

Nimm doch mal mit Molle Kontakt auf und "besuch" ihn mal. Der bekommt das sicher hin.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#4
@disparado hi,das ist kein schei..auto Kopfschüttelnund mit dem gongen zieh ich den schlüssel ein stück raus und ruhe ist Yeeah! Yeeah!und molle ist da schon der richtige ansprechpartner Kingda weden sie geholfen OK!wir sehen uns ja bald in kamen Yeeah! Yeeah! Yeeah!dann ist wieder therapie huahuagruss dirk Prost!
  Zitieren
#5
Dirk ,

Du ziehst aber nicht den Schlüssel während der Fahrt raus , wenn es gongt? Kopfschütteln Kopfschütteln

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Hucky2
Dirk ,

Du ziehst aber nicht den Schlüssel während der Fahrt raus , wenn es gongt? Kopfschütteln Kopfschütteln

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



hi peter haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenjoooo er meinte ja auch die fehlermeldung Ideegruss dirk sehen uns mittwoch Prost! Prost!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Disparador
Kann ich die Anti Schlupfregelung eigentlich aus dem Auto entfehrnen und wo ich schon mal dabei bin,diesen dämlichen Gong auch?
Beides geht mir so langsam auf den Zeiger!Da dieses Schei$$auto vornehmlich aus elktronischen Mängeln zu bestehen scheint,will ich mich wenigstens mit dem Haufen fortbewegen können,ohne das die Elektronik meint,meine Geschwindigkeit auf 10Km/h begrenzen zu müssen.
Ich weiß,das ein Groß der heutigen Autofahrer ohne Fahrhilfen nicht mehr lebend zu Hause ankommen würde,aber ob ich jetzt die Kontrolle über die Karre verliere oder von dem ewigen Gebimmel wahnsinnig werde,möchte ich doch bitteschön selber entscheiden. Motzen

Ich brauch ASR nämlich nicht!!!!

Was zeigt der Wagen für einen Fehlercode im Modul 28TCS an????
Normalerweise macht das ABS beim 98er Modell keinerlei Probleme.
Lies doch mal unter Anleitung der Kaufberatung auf der Portalseite die Fehlercodes aus und stell sie mal kurz hier rein.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
@Werner

Werde versuchen,die Fehlercodes morgen auszulesen,wenn ich da durch finde.Scheint da ja viele Unterordner zu geben.
Aber ich komme um einen Besuch bei Dir eh nicht herum wie mir scheint.
Bei 10Km/h Höchstgeschwindigkeit muß ich aber sehr früh losfahren,wenn ich pünktlich da sein will. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wie weit ist Dein Standort von Neuss weg?
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#9
Zitat:Bei 10Km/h Höchstgeschwindigkeit muß ich aber sehr früh losfahren,wenn ich pünktlich da sein will.
Aber bei der hohen Geschwindigkeit darfst du nicht
über die Autobahn fahren. Feixen
Vergesse nicht vorher das Öl und die Reifen warm zu fahren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und pass bloß auf wenns regnet Augenrollen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Disparador


Bei 10Km/h Höchstgeschwindigkeit muß ich aber sehr früh losfahren,wenn ich pünktlich da sein will. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und nicht links fahren auf der AB ..............................wegen den Dränglern Feixen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorkontrollleuchte + ASR Leuchte = Notlauf Andreas-CH 43 4.085 11.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Motorumbau Teil 2 andree 270 116.300 22.01.2021, 22:16
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  P1516 TAC Module / ASR / reduz Motorleistung MichaelH 5 5.919 11.03.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Molle
  ABS und ASR Lampe leuchtet immer noch! Corvette C5 Rainer 23 13.409 18.08.2019, 12:29
Letzter Beitrag: Tom V
  ABS und ASR Lampe leuchtet auf Corvette C5 Rainer 5 7.979 31.05.2019, 19:42
Letzter Beitrag: Corvette C5 Rainer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de