10.09.2015, 21:58
Hallo Forumsgemeinde,
folgendes ist mir bei meiner 69er am WE passiert, kurz vor der Garageneinfahrt fliegt mir der
Servolenkungsschlauch (der welcher auf der einen Seite mit Schlauchschellen festgemacht wird) ab.
Natürlich das ganze Öl raus, aber zum Glück ist in der Garage eine Hebebühne, also drauf, Schlauch
wieder dran, mit besseren Schellen festgemacht und wie folgt entlüftet.
1. Carina auf den Fahrersitz
2. Öl aufgefüllt
3. bei Motor aus 2x rechts 2x links eingeschlagen
4. Motor an und da Blasen gekommen sind (jew. nachgefüllt) 5 x rechts 5 x links
Plötzlich habe ich, da unter dem Auto ein knacken bemerkt, und im Fortlauf, dass rechts kein Lenkanschlag
mehr war, also quasi rechts mehr einlenkbar war als links. Erst habe ich mir nichts
dabei gedacht, aber als ich das Auto heute aus der Garage gefahren habe, stand das Lenkrad
um 180 Grad verdreht.
Was kann passiert sein
Carina hat mir hoch unheilig versichert normal bis zum Anschlag gelenkt zu haben.
Ronald
folgendes ist mir bei meiner 69er am WE passiert, kurz vor der Garageneinfahrt fliegt mir der
Servolenkungsschlauch (der welcher auf der einen Seite mit Schlauchschellen festgemacht wird) ab.
Natürlich das ganze Öl raus, aber zum Glück ist in der Garage eine Hebebühne, also drauf, Schlauch
wieder dran, mit besseren Schellen festgemacht und wie folgt entlüftet.
1. Carina auf den Fahrersitz
2. Öl aufgefüllt
3. bei Motor aus 2x rechts 2x links eingeschlagen
4. Motor an und da Blasen gekommen sind (jew. nachgefüllt) 5 x rechts 5 x links
Plötzlich habe ich, da unter dem Auto ein knacken bemerkt, und im Fortlauf, dass rechts kein Lenkanschlag
mehr war, also quasi rechts mehr einlenkbar war als links. Erst habe ich mir nichts
dabei gedacht, aber als ich das Auto heute aus der Garage gefahren habe, stand das Lenkrad
um 180 Grad verdreht.
Was kann passiert sein
Carina hat mir hoch unheilig versichert normal bis zum Anschlag gelenkt zu haben.
Ronald