Fragen zum Edelbrockvergaser
#11
Hallo

Zitat:ob die Kanäle komplett frei sein sollten

Ist abhängig auch vom Vergaserfuss.
Leg die Dichtung auf den Vergaserfuss und wenn dort die Kanäle alle frei sind, ists OK.

Die Spinnenöffnung ist nicht notgedrungen genau gleich der Vergaseröffnungsgrösse.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Hallo Dreies,

schau Dir hier die Bilder an. Ich habe die selbe Ansaugspinne und den 1406 von Edelbrock.
Auf dem 5ten Bild siehst Du die richtige Dichtung für Deine Kombination.

https://www.fette-vette.de/spacer-fuer-vergaser.html

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#13
Wie schauen die Zündkerzen aus?

Hast Du einen Druckregler zwischen Benzinpumpe und Vergaser?

Was für einen Motor hast? 327 -- 350 -- 383 oder
  Zitieren
#14
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

@ Alois, danke für den Link, ich hatte deinen Beitrag damals schon sehr interessiert gelesen.
werde das mit Sicherheit einmal angehen Yeeah!

@ Maiko, Zündkerzen sind nagelneu, Druckregler habe ich nicht eingebaut, da einige es hier als unnötig abgeurteilt haben.
Der Motor ist ein 327

@ Günther, danke für die Antwort, konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen, ist aber besser einmal zu hören!

Sag mal Alois, hast Du die Dichtung selber gemacht, oder bekomme ich diese unproblematisch zu kaufen.
Habe auch noch nicht wirklich herausgefunden, woran ich feststellen kann, welches Vergasermodell ich drauf habe.

Gruß Dreies
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Dreies

@ Maiko, Zündkerzen sind nagelneu, Druckregler habe ich nicht eingebaut, da einige es hier als unnötig abgeurteilt haben.
Der Motor ist ein 327

waren die alten kerzen verrust?

der 600er ede ist zu groß für den 327.

benzindruck max. 0,42 bar. lt. einbauanleitung.

ich selber fahre auch 2 Autos mit 327er Motoren. beide haben je eine elekt. Benzinpumpe (max 0,45 bar) und den 500er mit ede off-road-kit verbaut. laufen beide in jeder lage ohne Probleme.

die dichtung kannst selber machen.
was ich dir empfehle ist eine isolierplatte zwischen ansaugspinne und vergaser.
  Zitieren
#16
Performer laut Nummer 1405 mit 600cfm
1405
  Zitieren
#17
Hi Maiko,

die alten Kerzen waren ziemlich verrußt. Das habe ich mir aber damals damit erklärt, das ich ja nicht wusste, wie lange die Vette stand und wie alt die Zündkerzen waren, also besser direkt neu.
Würdest Du mir denn zu einem Druckregler raten?
  Zitieren
#18
Hi Noplan,

vielen Dank, dafür Prost!
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Dreies

Sag mal Alois, hast Du die Dichtung selber gemacht, oder bekomme ich diese unproblematisch zu kaufen.
Habe auch noch nicht wirklich herausgefunden, woran ich feststellen kann, welches Vergasermodell ich drauf habe.

Gruß Dreies

Hallo Dreies,

die Dichtungen bekommst Du z.B. bei eBay.


Dein Vergaser ist ein Edelbrock 1405 und meiner Meinung nach für den Motor etwas zu groß.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#20
Hallo Zusammen

bitte bringt Licht in den Tunnel und klärt einen auf, der noch dazu lernen möchte Zwinkern

Da nun 2 X die Aussage getätigt wurde, das der 1405er Vergaser evtl ein wenig zu Groß für meinen Motor wäre, würde ich mich sehr über eine Erklärung dazu freuen.
Was heißt zu Groß und welche Auswirkung hätte dies denn?
Kann man nachbessern, z.B. durch eine andere Bedüsung und oder Benzindruckregler?
Ist dies eine reine Einstellungssache, oder heißt es einen kleineren Vergaser besorgen.

Gruß Dreies
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen eines Neulings :-) swiss911 4 432 Gestern, 07:34
Letzter Beitrag: swiss911
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 2.736 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.815 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 6.400 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 4.595 04.05.2023, 10:10
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de