07.03.2025, 09:09
Hallo,
nochmal ich! Letztes Jahr musste ich das Heater Water Control Valve tauschen, hat auch soweit gepasst. Jetzt ist aber was Neues:
Der kurze Schlauch vom Valve zum Intake auf der Beifahrerseite sieht ganz komisch aus! Er schwitzt auf der gesamten Länge, aus den "Poren" kommt Kühlflüssigkeit durch - das geht nicht mehr lange gut. Es wundert mich, denn diesen Schlauch hatte ich erst vor ca. 5 Jahren getauscht, kam damals vom Rockauto.
Wie heißt dieser Schlauch? Ich finde den nicht mehr. Er ist ca. 40cm lang, etwa Daumendick und mit einem ungefähr 70 Grad Winkel am Ende. Die beiden Anschlüsse sind unterschiedlich dick, das am Valve ist kleiner und man muss die Schelle ziemlich anknallen, um es überhaupt dicht zu bekommen.
nochmal ich! Letztes Jahr musste ich das Heater Water Control Valve tauschen, hat auch soweit gepasst. Jetzt ist aber was Neues:
Der kurze Schlauch vom Valve zum Intake auf der Beifahrerseite sieht ganz komisch aus! Er schwitzt auf der gesamten Länge, aus den "Poren" kommt Kühlflüssigkeit durch - das geht nicht mehr lange gut. Es wundert mich, denn diesen Schlauch hatte ich erst vor ca. 5 Jahren getauscht, kam damals vom Rockauto.
Wie heißt dieser Schlauch? Ich finde den nicht mehr. Er ist ca. 40cm lang, etwa Daumendick und mit einem ungefähr 70 Grad Winkel am Ende. Die beiden Anschlüsse sind unterschiedlich dick, das am Valve ist kleiner und man muss die Schelle ziemlich anknallen, um es überhaupt dicht zu bekommen.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
