die Kopfschraube scheint nicht die Ursache gewesen zu sein.
Ich hatte nicht gleich den passenden Schlüssel mit Verlängerung zur Hand und es muß wohl
der 7. Sinn gewesen sein.
Mache ich doch den Ventildeckel ab und was sehe ich, die neue Dichtung zerbröselt,
mglw. hat das hitzefeste Silikon die Korkdichtung zerfressen. Genau in dem Bereich wo ich es aufgetragen hatte.
Jetzt habe ich es wieder aufgetragen aber erst mal trocknen lassen.
Und nur handfest angezogen.
Die Story geht also weiter.
dann würde ja der Chromdeckel mit den Schutzblechen auf dem Verteiler wegfallen.Seh ich das falsch?
Oder musste man das 2fach entkoppeln wegen stärkerer Magnetfelder?
Die Korkdichtung mit etwas RTV im Deckel fixiern, dann kann die sich beim Aufsetzen nicht verschieben.
Besser noch Gummidichtung von Felpro, die kann man, weil wieder verwendbar, direkt in den Deckel einsetzen mit RTV.
Zitat:Original von holgivette
dann würde ja der Chromdeckel mit den Schutzblechen auf dem Verteiler wegfallen.Seh ich das falsch?
Oder musste man das 2fach entkoppeln wegen stärkerer Magnetfelder?
Sorry perlen
aber das Bild war nur zugut dazu
Nein, denn das Verteilergehäuse ist obenrum aus Kunststoff und die Zündkabelstecker sind aus Gummi.
Für EMV muss es ringsum dicht sein.
Ich verwende gar keine Dichtung für die Ventildeckel: Ich besorge mir eine große Kartusche rotes Hochtemperatur-Silikon (ca. 12 Euro im gut sortierten Werkzeughandel), reinige alles mit Aceton, gebe eine ca. 7mm dicke, gleichmäßige Raupe auf die Deckel, lasse das Ganze eine Hautbilden und setze den Deckel vorsichtig auf und presse GAAAANZ leicht an. Dann 2 Tage trocknen lassen. Danach sanft anziehen.