Ölverlust-Stopp
#1
Hallo zusammen.

Es ist ja nicht so ungewöhlich, dass die eine oder andere Vette Öl verliert. Meine ist untenrum auch ganz ölig.
Die Werkstatt meines Vertrauens meint, das sei die Kurbelwellendichtung. Die wäre zweiteilig und nie ganz dicht zu kriegen.
Zufällig bin ich in einem älteren Beitrag über ein Additiv von Liqui Moly gestolpert, das bestimmte Dichtungen wieder aufpolieren soll und der Ölverlust dadurch gestoppt wird.
Kann man das unseren betagten Motörchen zumuten? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich bin zwar kein ausgewiesener Freund solcher Zutaten, aber wenn's hilft....
Grüße  Hallo-gruen
Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

mit Liqui Moly Ölverlust hatte ich es auch versucht, hatte aber nix gebracht. Bin dann wie immer zu ACP-Euskirchen und der hat mir dann alles wieder abgedichtet und jetzt ist Ruhe King 

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

war bei meiner C3 genauso.
Liqui Moly reingeschüttet, aber es ist nix passiert.
Also Kurbelwellensimmerring tauschen lassen und seither ist alles gut.

LG Erwin
  Zitieren
#4
Hi, 
bei älteren Fahrzeugen hatte ich schon gute Erfolge mit "LecWec". Ist teuer, aber wenn dann würde ich nur damit probieren.
Wunder kann es nicht vollbringen, es macht das Gummi lediglich geschmeidig und es "weitet" sich wieder etwas aus. Kann klappen!

Aber gefährliche Frage von dir, es kann hier sehr weit auseinandergehende Meinungen geben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

VG Thilo
  Zitieren
#5
ich war auch sehr skeptisch... bei meinem alten 5er BMW hatte ich nen undichten Kurbelwellensimmerring und LecWec hat es dauerhaft (Jetzt 6 Jahre) geschafft... https://www.amazon.de/LecWec-200ml-Addit...B084BRGQ83

Von mir also nen Daumen hoch.

Gruss vom Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#6
LecWec hat bei meinem 91er Chevy Silverado auch geholfen.

Grüße
Chris
  Zitieren
#7
Vielleicht hilft das :

https://www.youtube.com/watch?v=ea8Kg8ZIur4&t=329s
  Zitieren
#8
Guten Morgen allerseits.
Danke für eure Antworten.
LM scheidet dann wohl aus. Vielleicht versuche ich es mal mit LecWec als Alternative zur Erneuerung der Dichtung. Kann ja helfen.
Das Video von Ingolf996 zeigt, dass ein paar Tropfen Öl unterm Auto nicht so schlimm sind. Dem stimme ich zu. Leider sind es bei mir etwas mehr als nur ein paar Tropfen. Übrigens: super Autos, die der Typ da hat.
Grüße  Hallo-gruen
Jürgen
  Zitieren
#9
Ich habe bei meinen alten Winterautos mehrmals gute Erfolge mit dem Liqui Moly erzielt. Renault Twingo, Ford Fiesta und VW Passat.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#10
Was mir noch einfällt...vor einiger Zeit war mein hydraulischer Rangierwagenheber am Kolben undicht. Ein wenig LecWec eingefüllt, nach einer Woche wieder dicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust Getriebe TH400 ic3cub3 9 18.263 08.11.2020, 21:18
Letzter Beitrag: Split
  C3 Im Wandlerbereich Ölverlust/ Erfahrung?Rep.-Kosten putt-trainer 9 10.037 04.05.2020, 17:06
Letzter Beitrag: Hermann
  TH350 grosser Ölverlust suissi 18 14.392 09.12.2018, 23:39
Letzter Beitrag: flashy
  Power steering mit Ölverlust ... Anakin 18 9.790 12.09.2017, 23:03
Letzter Beitrag: Pirat
  Ölverlust am Öldruckgeber ? Murphy0515 5 3.366 10.07.2016, 19:44
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de