Schraube Zylinderkopf hinten, Beifahrerseite
#1
Hallo Zusammen,
habe gerade beim Wechseln der V-Deckeldichtung entdeckt, das hinten links am Zylinderkopf eine Schraube fehlt. Dort war stattdessen Silikon eingestrichen. Weiß jemand was für eine Schraube dort reinkommt und leckt dort sonst Öl raus?
Ist ein Smallblock BJ 78

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Zu nah dran, um die Position zu erkennen. Aber nicht in jedem Loch steckt zwingend eine Schraube.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
ist hinten links direkt unter dem ventildeckel. das chromfarbene ist der ventildeckel und ca. 3cm darunter im zylinderkopf auf der rück- / getriebeseite. wenn jemand dort silikon eingefüllt hat gehe ich davon aus das dort öl rauskommt, bzw. eine schraube dort eingedreht gehört, oder?
  Zitieren
#4
Das sind die Befestigungslöcher für den Ölmessstab Getriebe, oder Halter, oder Massebänder, oder oder oder. Sprich das sind eigentlich Sacklöcher. Da soll normalerweise nichts raus kommen. Ausser eine Bleppo hat da mal eine zu lange Schraube rein gewürgt und somit einen Riss im Gewinde bzw. Zylinderkopf verursacht. Denn da gehört original kein Silikon rein.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#5
ok danke für die info, ich werde mal beobachten ob dort öl heraus kommt
  Zitieren
#6
Ich würde das eher mit ner Schraube und Dichtung zumachen , so kann nichts raus kommen.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#7
Das Gewinde wird gebraucht, wenn der Kopf auf die andere Seite gebaut wird, dann ist es nämlich vorne und dann kommt da die Lichtmaschine oder Klimakompressor etc. dran. Ansonsten ist das natürlich ein Sackloch und kann bleiben wie es ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hallo

Zitat:Ich würde das eher mit ner Schraube und Dichtung zumachen , so kann nichts raus kommen.

Eben, was soll Silikon denn abdichten in einem Schraubenloch einfach so eingeschmiert ?
Denke, dass die Silikonaktion Blödsinn war und kein Leck da ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Bei meinem alten Diff hat es ja auch einer geschafft zu lange Schrauben rein zu drehen, und ist ins Gehäuse durchgebrochen.
Hatte immer eine gut geschmierte Blattfeder.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
habe mich leider verschrieben, es geht um die schraube auf der linken hinteren, also fahrerseite. ich werde beobachten ob dort öl heraus kommt, weil vielleicht irgendjemand dort eine zu lange schraube eingedreht hat. wenn dem so sein sollte und z.b. der zylinderkopf einen riss hat, ist das dann unbedenklich oder sind folgeschäden vorprogrammiert?

gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 6.963 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Radlager hinten Horex 20 8.077 06.07.2023, 17:26
Letzter Beitrag: daabm
  "Knacken" von unten/hinten kalle1 13 2.694 04.08.2022, 22:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Sturzstrebe hinten wo kaufen powerburner 5 1.913 27.06.2022, 22:06
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bilstein Dämpfer hinten zu verschenken sparkplug 2 1.507 31.05.2022, 06:18
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de