17.06.2012, 11:23
...bei mir ist es der rechte Aussenspiegel, der von Beginn an schlapp macht. Zuerst hatte ich versucht, den Kugelkopf mit Sekundenkleber zu fixieren, das hielt über den Winter und die ersten beiden Aussfahrten, dann hatte sich die Klebeverbindung wieder gelöst. Zum Glück, ohne Schaden am Chrom.
Einen neuen Spiegel wollte ich noch nicht kaufen. Nach den bisherigen Erfahrungen mit der Passgenauigkeit von Neuteilen, wollte ich mir diese Erfahrung ersparen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post733987
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post652860
Deswegen habe ich es als nächstes mit der "Nitro" Lösung versucht und das gesamte Spiegeloberteil in Verdünnung eingelegt. Es dauert ungefähr 20 Stunden bis die Verdünnung den Kleber (Siikon?) soweit angelöst hat, dass das Spiegelglas ohne Probleme aus dem Speigelrahmen herauszunehmen gewesen ist.
Als nächstes wollte ich so etwas wie eine Rasierklinge zwischen Kugelkopf und dem Metallstreifen, der im Innern als Widerlager dient, schieben. Ging nicht, sitzt viel zu starmm, keine Chance. Warum nicht das Widerlager mit einem Schraubenzieher etwas aufhebeln, um vielleicht doch eine dünne Unterlagscheibe einschieben zu können? Dabei hat es dann eine der beiden Befestigungsnieten - im Bild rechts - abgesprengt
Der verbleibende Stumpf ist hohl. Mit einer selbstschneidenden Schraube und ein paar Unterlagscheiben konnte ich nun die Spannung des Kugelkopfes erhöhen und wieder befestigen. Im Moment hält das, gut sogar. Sieht zwar Scheixxe aus aber ich konnte einfach keine Schraube finden, die a.) ein dünnes Gewinde hat, um den Stumpf nicht zu sprengen b.) selbstschneidend ist und c.) so kurz ist, um mit wenig U-Scheiben auskommen zu können.
Diese Woche bekommt meine Alltagskutsche eine neue Frontscheibe und bei der Gelegenheit sollen die das Spiegelglas wieder einkleben dann ist der Murks nicht mehr zu sehen.
Einen neuen Spiegel wollte ich noch nicht kaufen. Nach den bisherigen Erfahrungen mit der Passgenauigkeit von Neuteilen, wollte ich mir diese Erfahrung ersparen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post733987
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post652860
Deswegen habe ich es als nächstes mit der "Nitro" Lösung versucht und das gesamte Spiegeloberteil in Verdünnung eingelegt. Es dauert ungefähr 20 Stunden bis die Verdünnung den Kleber (Siikon?) soweit angelöst hat, dass das Spiegelglas ohne Probleme aus dem Speigelrahmen herauszunehmen gewesen ist.
Als nächstes wollte ich so etwas wie eine Rasierklinge zwischen Kugelkopf und dem Metallstreifen, der im Innern als Widerlager dient, schieben. Ging nicht, sitzt viel zu starmm, keine Chance. Warum nicht das Widerlager mit einem Schraubenzieher etwas aufhebeln, um vielleicht doch eine dünne Unterlagscheibe einschieben zu können? Dabei hat es dann eine der beiden Befestigungsnieten - im Bild rechts - abgesprengt
Der verbleibende Stumpf ist hohl. Mit einer selbstschneidenden Schraube und ein paar Unterlagscheiben konnte ich nun die Spannung des Kugelkopfes erhöhen und wieder befestigen. Im Moment hält das, gut sogar. Sieht zwar Scheixxe aus aber ich konnte einfach keine Schraube finden, die a.) ein dünnes Gewinde hat, um den Stumpf nicht zu sprengen b.) selbstschneidend ist und c.) so kurz ist, um mit wenig U-Scheiben auskommen zu können.
Diese Woche bekommt meine Alltagskutsche eine neue Frontscheibe und bei der Gelegenheit sollen die das Spiegelglas wieder einkleben dann ist der Murks nicht mehr zu sehen.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Andreas