Corvetteforum Deutschland
Spiegel - Kugelkopf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Spiegel - Kugelkopf (/showthread.php?tid=14146)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Spiegel - Kugelkopf - hubsi - 20.02.2005

Hallo,

wie kann ich die Vorspannung des Kugelkopfes am Außenspiegel meiner 72er etwas anziehen?
Für meine Begriffe sitzt der Spiegel zu locker und ich will nicht mit Schraubenzieher und Zange ran.
Zerbrochene Spiegel sollen ja Unglück bringen... Feixen


- 454Big - 20.02.2005

Spiegel abmontieren, in Aceton einlegen und warten bis das Glas rausfällt.

Dann kannst Du mittels eines kleinen dünnen Bleches, was Du unter den Kugelkopf schiebst ( alte Rasierklinge ???) die Vorspannung erhöhen.

Dann Glas wieder einkleben und fertig..... OK!


Spiegel - Kugelkopf - ewi - 20.02.2005

Ist bei mir auch

@ Frank
Zitat:Dann Glas wieder einkleben und fertig...
Womit einkleben? Empfehlung?

Danke!

ewi Hallo


- 454Big - 20.02.2005

Teroson Karosseriedichtmasse

Sikaflex schwarz

Silikon.... (aber nur im Notfall, weil geht ungut wieder ab....)


- hubsi - 20.02.2005

Alles klar und danke! OK!
Werde ich demnächst in Angriff nehmen.


- JR - 20.02.2005

Hallo Andreas,

wenn Du das bei Deiner gut hinbekommst, kannst Du es bei meiner dann grad nachmachen, ist nämlich auch ein wenig zu locker. Großes Grinsen

Gruß

JR


- stefan - 20.02.2005

Meine Lösung:

Ich habe auf meinem Kugelkopf ein wenig Schraubensicherung getropft, dann durch drehen in alle Richtungen verteilt und er hält auch .

Gruß,stefan Hallo-gruen


- Frank the Judge - 21.02.2005

Einen Tropfen Sekundenkleber von außen in den Kugelkopf. Hält super.

Zum Lösen ein beherzter Griff, bis es "knack" macht, und schon ist der Spiegel wieder verstellbar.

Hat den Vorteil, dass der Kleber durchsichtig aushärtet, im Gegensatz zur Schraubensicherung.


- Wesch - 21.02.2005

Hallo

Wenn Silikon, dann muss das spezial Spiegelsilikon sein, da normaler Silikon die Spiegelbeschichtung auflösen könnte.

Günther


- metrax - 06.05.2009

Hallo,
ich bade meinen Aussenspiegel gerade in Aceton. Wie lange muss man denn ungefähr warten bis das Glas rausgeht ?
Reicht eine Nacht ?