Überfrag: Nut im hinteren Nockenwellenlager?
#1
Moin zusammen,

überlege eine Performer-Nockenwelle von Edelbrock einzubauen, allerdings werde ich jetzt mit der Aussage konfrontiert, dass diese keine Nut im hinteren Nockenwellenlager haben darf. Ich bin leider noch nicht so tief im Thema, als dass ich diese Frage für meine C3 von L68 gewissenhaft beantworten kann.

Weiß jemand von euch die Antwort?

NOCKE+LIFTER-PERFOMR PLUS (2162)

Nicht für 396-427"Motoren mit Nut im hinteren Nockenwellenlager
Technische Daten :
Gesamte Ventilöffnungsdauer Einlass : 292°
Gesamte Ventilöffnungsdauer Auslass : 302°
Ventilöffnungsdauer 0.05"Nockenhub : Einlass : 218°
Ventilöffnungsdauer 0.05"Nockenhub : Auslass : 228°
Nockenhub Einlass : 0,295" = 7,49mm
Nockenhub Auslass : 0,295" = 7,49mm
Die Performer-Plus-Nockenwellen sind für ein optimales Drehmoment vom unteren bis zum mittleren Drehzahlbereich ausgelegt und passen optimal zu den Performer Ansaugspinnen (Leerlauf bis 5500 U/min). Sie verbessern deutlich das Ansprechverhalten und das Drehmoment des Motors. Die Verwendung eines entsprechenden Edelbrock Steuerkettensatzes ist sehr zu empfehlen.

LG
Torben
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
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Überfrag: Nut im hinteren Nockenwellenlager? - von TDESK - 30.08.2022, 18:49

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